4.0 von 5 Sternen Kompilation mit kleinen Raritäten, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Juke Box Heroes-the Very Best of (Audio CD)
Natürlich ist das hier Abzocke. Natürlich gibt es schon dutzende anderer "Best Of" von Foreigner. Was diese Kompilation erträglich macht ist, dass nicht nur die üblichen Verdächtigen zum x-ten Mal verwurschtelt werden (das natürlich auch...), sondern zumindest ein paar ansatzweise Raritäten den Weg auf diese Tonträger gefunden haben. So befindet sich mit "Street Thunder" der Foreigner-Beitrag zum Soundtrack der Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles (das sogenannte Marathon-Thema) auf dem Sampler. So weit ich weiß, ist es das erste Mal, dass dieses käsige 80-er-Jahre Instrumentalstück überhaupt auf CD erhältlich ist. Außerdem hat man vom 1993-er Live-Album die Stücke "Love Maker" und "Not Fade Away" draufgepackt. Hierbei handelt es sich um Coverversionen, die folglich auch nicht auf regulären Studioalben der Band zu finden sind.Unterm Strich bekommt man also eine relativ hübsch im Pappschuber aufgemachte Doppel-CD, die für den Preis zumindest etwas Abwechslung zu anderen Best-Of bietet. Interessant wäre mal eine Kompilation, die Single-Remixe, Radio-Edits, Maxis oder B-Seiten (Orchestral Version von "That Was Yesterday"!!!)enthält; auch das dürfte für eine Plattenfirma heute machbar sein und nochmal für einen guten Umsatz bei den Die-Hard-Fans sorgen, bevor sich endgültig niemand mehr für diese Sachen interessiert....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.08.2011 00:18:26 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Wenn ich das richtig verstehe dann ist diese "Juke Box Heroes: The Very Best of" 2CD eine Zusammenstellung von Originalaufnahmen und nicht die ebenfalls neue "Juke Box Heroes: Brand New Digital Recordings of Foreigner's Greatest Hits" (die es hierzulande wohl nur im "Acoustique & More" 2CD+DVD Paket geben soll). Richtig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2011 21:09:04 GMT+02:00
RockRules meint:
Genau, das hier sind alte Originalaufnahmen mit Lou Gramm; die bald (23.9.) veröffentlichten Neuaufnahmen sind wohl nicht einzeln, sondern nur in der Deluxe Edition erhältlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2011 21:21:04 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Danke für die Info! Dann ist das eine der vielen vielen vielen Compilations die ich nicht brauche...

Veröffentlicht am 30.11.2011 20:43:30 GMT+01:00
S. Nüßlein meint:
Das Instrumental-Stück "Street Thunder" wurde bereits im Jahre 2000 auf "Juke Box Heroes Anthology" veröffentlicht.

Ort: Rheinland-Pfalz