5.0 von 5 Sternen Adele meets Graveyard, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil Man (Audio CD)
Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu. War die Bliss EP schon gut, steigert sich die junge Band weiter und lässt für 2014 mit ihrem Debut auf Gewaltiges hoffen. Die Stimme der Schwedin ist dermaßen groß, dass hier ein Vergleich mit Adele (ja, die aus dem Radio und dem letzten Bond Film) nicht blasphemisch anmutet. Für mich ist da auch eine Prise Doro Pesch mit drin, aber hört selbst. Die Musik im Hintergrund ist Graveyard ähnlich, auch hier keine billige retro-Kopie, sondern authentisch gut. Vor allem das traurige "the river" zeigt, was die Band kann. Auch die Produktion ist besser geworden; hier ist aber noch Steigerung möglich. Wer also auf handgemachten, ehrlichen (retro-) Rock steht, liegt hier richtig. Vor allem die Gesangsleistung ist Weltklasse. Daumen hoch, Jungs und Mädel, sehr geil!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2013 09:40:57 GMT+01:00
Habe die Band gestern in Hannover live mit Orchid gesehen und mir die EP gegönnt, kann nur bestätigen das hier ne Menge Potenzial schlummert, toller Gesang ( von Elin Larsson), klasse Gitarrenleistung (von Dorian Sorriaux) und auch die Rythmuskapelle war gut. Bin auch sehr gespannt auf das erste Album, Anfang nächsten Jahres. Ein echter Hoffnungsträger !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2013 13:48:39 GMT+01:00
wickieman meint:
Hatte auch das große Vergnügen, die Band mit Orchid, Zodiac und Scorpion Child im kleinsten Kreis am 8.11.13 in Köln zu sehen. Elin Larsson hat sie alle an die Wand gespielt bzw. gesungen. Die Frau ist echt stark. Der junge D. Sorriaux hat mich auch sehr begeistert. Pure Energie, die Truppe. Die Bliss Ep. ist auch sehr zu empfehlen!