5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung (Zubehör)
Tchja... Was soll man dazu sagen?
Die dinger sind wirklich genial.

Ich verwende mittlerweile 5 STK...
Gemischt mit..
EOS 5D MKII, EOS 7D
580ex, 430ex, 430exII...

Alles funktioniert wunderbar. Manchmal stell eich auch die Blitze auf, und verwende 2 Kameras (welche dann die selben blitze via Funk auslösen).. Das SET hat einen unglaublichen Preis und bietet alles was man will. Die Blitzsteuerung über den Kameradisplay funktioniert natürlich nur wenn man einen kompatiblen Blitz verwendet.
580ex und 430EX können NICHT über den Display geregelt werden. Das können nur die neueren Versionen wie 600EX, 580ex II, 430exII...
Ich verwende die geräte auf Hochzeiten sowie im Studio bei Wasser-Shootings. Alles kein Thema. Super zuverlässig.

Nur den Abstand zum unteren Blitz-schlitten finde ich etwas ungut. Die Befestigungsschraube hat zu wenig platz. Wer diese fest drehen will braucht also kleine finger.

Zudem verfügen die YN622c über ein eingebautes AF-Hilfslicht. Ehrlichgesagt finde ich das Hilfslicht der YN622 sogar BESSER als das original der Canon-Blitze.

Nach einem Test wissen wir auch das man diese Geräte problemlos bei Nikon Kameras verwenden kann. Allerdings mit der Einschränkung das man alles per Hand machen muss. HSS ist bei der kombination mit Nikon nicht möglich.

Die YN622 sind ein toller Ersatz für die wesentlich teureren Pocket Wizard.

Ersteintrag: 28.12.2012 13:57:48 GMT+01:00
Dennis meint:
Was ist denn nun im Paket? Wie hier: Lieferumfang: 2 x Transceiver 1 x Empfänger 1 x Handbuch (Englisch) oder 'nur' 2x Transciever?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012 10:41:45 GMT+01:00
Technikfreund meint:
also erstens.. Transceiver is Sender/Empfänger in einem. Im Lieferumfang enthalten. Anleitung und 2x Transceiver. Du kannst also 1x Kamera + 1x Blitz verwenden. Ich habe jetzt schon 5 dieser Geräte und bin mega zufrieden.

Veröffentlicht am 12.01.2013 00:51:38 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 12.01.2013 01:45:08 GMT+01:00]