5.0 von 5 Sternen UK Version (PEGI 16) <-> EU Version (PEGI 16) [Sprachen-Check], 31. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Neben The Last of US und Gran Turismo 6 zählt Beyond: Two Souls zu den letzten großen Spielen auf der PlayStation 3. Ein Import aus dem europäischen Ausland bietet sich auch hier an. Doch man sollte etwas Vorsicht walten lassen: Von dem interaktiven Action-Drama existieren zwei PEGI-Fassungen, die sich bei den Sprachen erheblich unterscheiden.

Die EU Version (PEGI 16) mit dem Barcode 711719243069 ist mit der deutschen Version (USK 16) identisch. Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Textsprache im Spiel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch

Die UK Version (PEGI 16) mit dem Barcode 0711719242468 ist nicht auf deutsch spielbar. Sprachausgabe und Textsprache im Spiel: Englisch.

Legt ihr Wert auf eine deutsche Lokalisierung, dann vergleicht vor dem Kauf den Barcode. Ist die Nummer 711719243069 auf der Rückseite aufgedruckt, handelt es sich um die deutschsprachige EU-PEGI-Fassung von Beyond: Two Souls.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2014 09:27:34 GMT+01:00
Ari meint:
Danke für den Hinweis. Gibt es bei der UK Version für die komplette Audio Englische Untertitel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2014 15:10:45 GMT+01:00
HellfireMD meint:
Ja :) Englische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln bei den Konversationen wie bei der US-Fassung.
Hier ein Beispiel anhand eines YouTube-Videos der US-Fassung: http://www.youtube.com/watch?v=Dqyiyry6E3k

Veröffentlicht am 13.04.2014 20:32:00 GMT+02:00
MrGreneda meint:
Und wie soll ich hier bei Amazon den Barcode erkennen?
Dafür muss ich doch erstmal eins bestellen und das würde mich ja dann wenn ich die falsche Version sprich die rein Englische habe gar nix bringen.

Ansonsten danke für den Tipp.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 11:49:07 GMT+02:00
HellfireMD meint:
Ich würde das Spiel in diesem Fall grundsätzlich nicht direkt aus England bestellen. Die deutschsprachige EU Version (PEGI 16) erhalten sie beispielsweise in Österreich oder vereinzelt über den Amazon Marketplace.

Am besten vorab den Barcode anfordern. Einige Verkäufer geben diese Information gerne preis.

Amazon listet den Artikel momentan als "UK-Import" bzw als "Beyond Two Souls PS-3 PEGI".