5.0 von 5 Sternen Das Cover erinnert an Wellness Oasen...., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände (Gebundene Ausgabe)
...was im Grunde ja nicht falsch ist,so ging ich aber doch mit Vorbehalt an dieses Buch heran und hätte es mir sicher nicht selbst bestellt. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, hab ich es auch durchgelesen.
Ein umfassendes Buch, welches mehrfach durchgelesen werden sollte. Jemanden der sich niemals mit Körper , Geist, Seele und deren Zusammenhänge gedanklich auseinander gesetzt hat, dürfte es etas zu tief sein. Für alle Andern , der Schlüssel zum Verständniss. Ein sehr gutes, empfehlenswertes Buch, dass mir und anderen schon vielfach weitergeholfen hat und so etwas wie ein "Dauerbrenner" geworden ist. Jin Shin Jyutsu, ist das was unserer Kultur abhanden gekommen ist und dringend gebraucht wird. Allgemeines Verständniss der Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele, mit guter Anleitung zum "Selbst" Handanlegen und Strömen lassen. Danke.

Ersteintrag: 03.05.2014 14:21:39 GMT+02:00
fanny65 meint:
Wie wahr geschrieben! Und auch ich sage "Danke!" an Frau Riegger.

Veröffentlicht am 03.05.2014 14:21:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2014 14:29:57 GMT+02:00
fanny65 meint:
Wie wahr geschrieben! Und auch ich sage "Danke!" an Frau Riegger. Bedauerlich am JSJ ist als einziges, dass Behandlungen, von Therapeuten/ innen ausgeführt, so viel Geld kosten (zwischen 50 und 80 Euro pro Sitzung a i.a. 45 Minuten). Der einfache Mensch mit einem schmalen Geldbeutel kann sich dies kaum leisten, vor allem nicht regelmäßig. Allerdings müssen die Therapeuten sich ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen. es ist mehr als bedauerlich, dass die Kassen diese so wirksame Therapie nicht zahlen wollen. Ich stellte beispielsweise schon Anträge, weil JSJ meiner an einer therapieresistenten Epilepsie erkrankten Tochter mit massiven, medikamentenbedingten Verhaltensproblemen im Gegensatz zu allen Medikamenten schon hervorragend geholfen hatte. Leider - noch - vergeblich. Aber vielleicht muss man immer wieder nachhaken!