5.0 von 5 Sternen Endlich! Der Gruselklassiker!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der unheimliche Gast (DVD)
Die Oma von Horror, Grusel und Mystery wird 70 und wird endlich auf DVD erhältlich sein! Ich erinnere mich, dass dieser Film früher einige Male auf den verfügbaren 3 Programmen lief und dann nie wieder gezeigt wurde (zumindest weiß ich davon nichts). Das ist nun schon über 30 Jahre her und der Film muss doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Der Film hat meines Wissens nach keine Schock-Bilder, sondern geht eher indirekt mit Horror-, Grusel- und Mystery-Elementen gekonnt unter die Haut. Ausgestattet mit div. Effekten ist er für die frühe Entstehungszeit ein Meilenstein seines Genres und längst ein Klassiker, wenn auch anscheinend bisher wenig bekannt. Ich freue mich schon darauf zu sehen, ob der Film auf mich immer noch den gleichen Eindruck machen wird, wie früher. Es ist ja doch ein Unterschied ob man einen Film als Kind/Jugendlicher gesehen hat oder als Erwachsener. So oder so aber ein kineastisches Muss!

Ersteintrag: 11.03.2014 10:37:16 GMT+01:00
Arno Nym meint:
Dieser Film ist alles, aber garantiert KEIN FILM NOIR!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2014 20:50:25 GMT+01:00
christine meint:
Bei Koch-Media sind unter diesem Label einige Filme erschienen, die keine Noirs sind (z.B. "You and me"), aber das ist doch egal, Hauptsache, sie erscheinen überhaupt.

Veröffentlicht am 18.03.2014 18:33:43 GMT+01:00
Auch wenn das mal wieder alles andere als eine Rezension ist, so kann ich doch die (Vor-)freude von Sandro gut nachvollziehen. Auch ich erinnere mich an den Film, aber noch viel flüchtiger. Das Titelbild kommt mir lediglich irgendwie bekannt vor. Schade, dass manche Filme jede Woche im TV laufen (James Bond z. B.) und andere 30 Jahre nicht (oder nie). Aber die Enttäuschung kann groß sein: Neulich habe ich mal wieder "Bis das Blut gefriert" gesehen, und der hatte an dem Abend für mich NICHTS mehr von seiner früheren starken Wirkung, als ich in den späten 70ern als Kind in meinem Zimmer heimlich auf N3 "Das Gruselkabinett" geguckt habe (Schwarzweißfilme mit Schwarzweißfernseher: "Tarantula" etc.). Das kann man nicht zurückholen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 14:27:35 GMT+02:00
Arno Nym meint:
Also, ich finde das leider nicht egal, denn wenn ich einen Western gucken will, dann kaufe ich nicht einen Bergman-Film, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 17:07:59 GMT+02:00
Film-Freak meint:
Coole Antwort mit Western und Bergman ;)
Ich finde die Aussage einfach Klasse !!!

LG
Film-Freak

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 17:37:46 GMT+02:00
Film-Freak meint:
In dieser Film-Noir-Reihe von KochMedia könnte vielleicht noch "GIFT FÜR EINEN ANDEREN" mit Bette Davis erscheinen - es ist schon lange jetzt kein Davis Film mehr auf DVD erschienen und dieser würde noch dazu in meiner DAVIS-SAMMLUNG fehlen ..... !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2014 09:24:35 GMT+02:00
Arno Nym meint:
Das wäre tatsächlich mal was Besonderes, zu dem es das Werk nirgendwo auf der Welt z.Z. auf einem digitalen Medium gibt!

EUR 14,99 EUR 9,99