5.0 von 5 Sternen Rebus eben, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (Kindle Edition)
Rebus mag man oder man mag ihn nicht, ich mag ihn sehr. Eine kleineWeihnachtsgeschichte, in der die wichtigsten Personen des Rebus Universums jeweils eine Rolle spielen- und Weihnachten natürlich. Nicht mitreißend spannend, aber humorvoll. Weihnachtlich und mit einem dem Weihnachtsfest angemessenem Ende.

Ersteintrag: 28.11.2013 10:30:06 GMT+01:00
Sind die Romane ebenso unterhaltsam wie diese Kurzgeschichte? Und spielt der Kommissar Zufall auch immer eine so wichtige Rolle? Dann lasse ich meine Hände auf jeden Fall davon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 15:09:56 GMT+01:00
Beowulf meint:
Das ist schwierig zu beantworten. deshalb schrie ich ja, das Rebus durchaus polarisiert, manchmal hat man den Eindruck sein Whisky ist ihm wichtiger als die Lösung des Mordfalles, seine Sturheit nervt auch ab und an und sein seltsames Verhältnis zum Chef der Unterwelt sowieso. Auch ist es durchaus wie bei jeder längeren Serie, es gibt bessere und schlechtere Bücher. Mir gefällt John Rebus, mir gefalllen die Bücher, die nicht unbedingt sehr actiongeladen, mehr dialoglastig sind und Zufall fand ich auch in dieser Geschichte wenig, mehr Rebus kennt seine Papenheimer, stellt clever seine Fallen.

Veröffentlicht am 29.11.2013 13:03:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 30.12.2013 16:59:16 GMT+01:00]