Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bietet nichts neues, dennoch okay für zwischendurch!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Factory [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story:

Die Statistik besagt, falls eine Entführung nicht innerhalb der ersten 48 Stunden aufgeklärt wird, bleibt das Opfer für immer verschwunden. Für den Polizisten Mike Fletcher wird diese Statistik zur bitteren Wahrheit: Seine eigene Tochter wird entführt! Damit beginnt die Jagd auf einen wahnsinnigen Serientäter, bei der Fletcher mit Hilfe seiner Kollegin Kelsey Walker alle Regeln und Gesetze bricht - während seine Tochter sich einem grausamen Schicksal in einem Kellerverlies stellt.
 John Cusack auf der Jagd seines Lebens: Das Produzententeam von „Sherlock Holmes“ gönnt ihm und auch uns keine ruhige Minute in diesem düster-bedrohlichen Thriller ganz in der Tradition von „Das Schweigen der Lämmer“ und „Sieben“.

Meine Eindrücke zum Film:

In letzter Zeit ist John Cusak sehr oft zu sehen in der freundlichen. Da ich ein Fan von ihm bin, habe ich mir diesen Film sofort ausgeliehen auf Bluray. Die Story kennt man zwar bereits schon von anderen Filmen, dennoch konnte mich der Film von Anfang bis Ende sehr überzeugen. Dem Zuschauer wird reichlich Spannung geboten und die Schauspieler leisten alle gute Arbeit.
Zwar ist der Film teilweise sehr zufallsbedacht was den Geschichtsverlauf angeht aber mit dem Filmende hätte ich nicht gerechnet!

Pro:

- gute schauspielerische Leistung
- bietet durchgehend gute Spannung
- interessantes Filmende
- Bild und Ton bei der Bluray sind durchschnittlich gut

Contra:

- geringer Widersehfaktor
- bietet nichts neues, kennt man alles schon von anderen Film
- sehr zufallsbedachte Story
- leider kein Bonusmaterial, ausser ein Trailer

Fazit:

Netter Film für zwischendurch, dennoch reicht sehen einmal, denn viele neue Ideen bekommt der Zuschauer hier nicht geboten!

[Abbrechen]