5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Ich nutze den Artikel zur Spannungsversorgung einer Webcam in meiner Wohnung, die nur aktiv sein soll, wenn ich nicht daheim bin. Dies löse ich mittels eines Schalters, der die PoE-Kamera stromlos schaltet, wenn ich zuhause bin. Um dabei nicht den ganzen PoE-Router abschalten zu müssen, habe ich mir diesen Injektor gekauft. Über ihn kann ich gezielt nur die Kamera stromlos schalten. Er erfüllt seinen Zweck hervorragend.

Randbemerkung: TP Link hat offenbar zwischenzeitlich das Design geändert. Das Gerät, welches mir von Amazon geliefert wurde, war nicht wie abgebildet weiß, sondern hochglanz schwarz. Die Optik sieht zwar schon nach Plastik aus, aber das erwartet man ja auch nicht anders. Insgesamt finde ich das Design aber sehr viel ansprechender als auf dem Foto hier. Allerdings ist das ja in den allermeisten Fällen ein Gerät, dass wie ein Netzteil irgendwo hinter verschwindet. Daher vielleicht doch nicht ganz so bedeutungsvoll ... :-)

Top-Rezensenten Rang: 4.306.713