ARRAY(0x9c866b10)

5.0 von 5 Sternen Nichts neues - aber das sehr gut präsentiert, 8. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal schlank: Gut essen. Richtig bewegen. Anders denken. (Audio CD)
Ich fasse mich kurz:
ich habe auch schon so manchen Abnehm-Ratgeber gelesen, so einiges ausprobiert. Geholfen hat nichts.
Durch Zufall stieß ich nun auf das Hörbuch von Patric Heizmann. Zunächst: der Titel "Ich bin dann mal schlank" kann wirklich nur als dreister Ideendiebstahl verstanden werden. Egal.

Das Hörbuch ist erfrischend kurz, lustig und bringt die Probleme auf den Punkt ohne dabei a) zu wissenschaftlich b) zu belehrend c) zu ausschweifend zu werden.
In kurzer, prägnanter, bildhafter Sprache wird erläutert, was in Körper und Geist passiert. Und SO habe ich es offenbar ENDLICH verstanden.

Besonders gut gefällt auch mir, dass PH nicht sagt: "Das darfst Du nicht" - "Nur so und nicht anders". Nee, es ist grundsätzlich alles erlaubt, man sollte sich nur über die Konsequenzen im klaren sein. Dann dauert das Abnehmen eben etwas länger.

Bei mir klappt es: ich habe in drei Wochen gut drei Kilo abgenommen - noch nicht viel, aber ich fühle mich DEUTLICH fitter, bin weniger müde und mein Körper fühlt sich insgesamt besser an. Das beste: ich weiss, dass ich abnehmen kann und werde. Und dabei muss ich mich kaum einschränken - lediglich etwas umstellen. Nun gut: ich habe eine Frau, die mir dabei hilft und mich unterstützt. Dann geht's natürlich nochmal einfacher.

Und: ich muss nicht stundenlang durch den Supermarkt laufen, um zuhause irgendwelche beknackten Gerichte zu kochen, die vielleicht gut aussehen, aber schlecht schmecken und das Verlangen nach was Richtigem erst richtig anregen.

Es ist in dem Buch wirklich nichts Neues, aber das so gut verpackt, dass es jeder versteht und verinnerlichen kann. Was nützen mir denn neue Erkenntnisse, wenn ich mich nicht in der Lage sehe, sie umzusetzen.

Apropos meine Frau:
Diese ist Medizinerin und war zunächst sehr skeptisch. Sie hat das Hörbuch auch gehört und war begeistert. Zitat: "Alles sehr einfach dargestellt, aber das genau auf den Punkt. Und wenn DU es sogar umsetzen kannst und willst, dann ist das Hörbuch wirklich komplett gelungen."

Kaufen !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2010 13:30:09 GMT+02:00
Ma2007 meint:
Hallo Kai M.,
hat die Methode weiterhin funktioniert, ein 3/4-Jahr später?
Gruß
Ma2007

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2010 19:36:59 GMT+02:00
Kai M. meint:
Hallo Ma2007,

ich gestehe: ich habe das Ziel zwischenzeitlich aus dem Auge verloren. Da kann aber Herr H. nix dafür, das ist einzig meiner Faulheit geschuldet. Gleichwohl: ich bin noch auf dem richtigen Wege ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 22,69
Auf meinen Wunschzettel