5.0 von 5 Sternen Der Meister der Sprache, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatte ich Dich nicht gebeten im Auto zu warten (Audio CD)
Mit seinem wunderbar betitelten neuen Album "Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten", beweist Michy Reincke wieder einma, dass er sowohl ein (wenn nicht sogar der) Meister der Pop-Sprache ist als auch über einen exquisiten, teils exzentrischen Geschmack in Bezug auf Cover- und Bookletgestaltung verfügt. Ein auffallendes Album das textlich, musikalisch und optisch durch hochwertige Arbeit besticht.
Von groovigen Songs im Mowtownsoulgewand über knackig spritzige Gesellschaftskritik bis hin zu großen Balladen über die wohl schönste Liebesbekundung "Deine Augen genügen" oder schicksalhafte Wendungen des Lebens "Mein schwarzes Herz". Über letzteren beschreibt ein Rezensent auf seiner Seite "Hier zeigt Reinckes Spätwerk eine Qualität, die nahe legt, in einem Paralleluniversum ist Bob Dylan ein amerikanischer Liedermacher, der vergeblich versucht, Michy Reincke zu kopieren".
Dem ist meines Erachtens nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht: Ganz großes Ohrenkino Michy Reincke!