Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.895 von 2.070 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Grandioses Spiel, grandios versiebt, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir GTA IV heute morgen gekauft. Ab nach Hause die erste DVD ins Laufwerk und die Installation gestartet. Gut, bei zwei DVDs und insgesamt knapp 15GB Datenvolumen dauert das seine Zeit.

Wer jetzt glaubt, nach der Installation einfach loslegen zu können, sieht sich getäuscht. Kein Eintrag im Startmenü für GTA IV. Nur für den zwangsweise mitinstallierten "Rockstar Social Club". Startet man die GTAIV.exe aus dem Installationsverzeichnis, wird ebenfalls erstmal der "Rockstar Social Club" gestartet, der zunächst nach Anmeldung bzw. Registrierung verlangt.

Laut Readme.txt geht es auch ohne, also auf "überspringen" geklickt. Aber Offline Spielen ist dann immer noch nicht, denn das Social Club Zeugs beharrt auf der Installation der neuesten Version von Microsofts "Games for Windows Live" Version. Das auch noch runtergeladen und installiert. Laut readme.txt soll es auch ohne Anmeldung da gehen, also hab ich die auch nicht gemacht.

Danach kann man das Spiel auch starten und spielen. Funktionierte bei mir auch ohne Probleme. Performance war bei 1680x1050 akzeptabel (Vista 32-bit, Core2Duo E8400, 4GB RAM, GeForce 9800GT). Das Schadensmodell bei den Autos ist das beste was mir je untergekommen ist. Die Beulen und Schäden genau da, wo sie auch hingehören.

Dann der nächste Hammer: Speichern nicht möglich. Das geht nur, wenn man bei dem Games for Windows Zeugs angemeldet ist.

Hallo Rockstar, jemdand zu Hause? Merkt Ihr noch was? Ich will GTA IV spielen, deshalb habe ich es gekauft. Mich interessieren keine Mulitplayer Online-Matches. Ich will keine Videos erstellen und irgendwo hin hochladen und ich will auch meinen Spielfortschritt nicht mit irgendwelchen Leuten vergleichen. Ich will es einfach für mich alleine spielen. Offline. Just for fun. Trotzdem werde ich aufs penetranteste damit genervt, mich bei zwei Diensten anzumelden, die ich nicht will und die zum Offline spielen auch gar nicht nötig sind.

Ohne den Zwang zu dem Social Club und Games for Windows Zeug hätte es von mit fünf Sterne gegeben. So gibt es nur einen. Liebe Leute bei Rockstar, das habt ihr grandios versiebt.

[Abbrechen]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2009 21:19:10 GMT+01:00

Veröffentlicht am 26.03.2009 17:10:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2009 17:12:42 GMT+01:00
D. U. G. Beck meint:
@U.Mueller: Eine sehr gute und seriöse Rezension, die wirklich das rüberbringt, was nötig ist.
@Luca:Schön, dass man solch völlig sinnfreie Kettenkommentare Ignorieren kann ,Stornieren kann und schlecht bewerten kann, damit die Leute hier wieder normal miteinander reden können,ohne dass sie 2 bis 3 seiten nach vorne gehen müssen,bis man wieder ein Kommentar finden kann,das zum Thema passt. Sonst nimmt das hier ja noch Formen wie bei Youtube Diskussionen an... Aber leider gibt es anscheinend immer noch Leute, die sich immer noch wie kleine Kinder benehmen...

Veröffentlicht am 02.04.2009 16:09:56 GMT+02:00
chico72 meint:
was hat denn windows-live und der social club mit dem eigentlichen spielvergnügen zu tun????? nix! da meldet man sich annonym an und gut ist! das spiel deshalb abzuwerten finde ich hirnrissig. ich spiele das schon seit wochen ohne probleme und ich habe weissgott nicht das neueste system und es ist zur zeit das beste spiel!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2009 20:07:25 GMT+02:00
Predator007 meint:
Ja, das mag schon sein, selbst 4 Players hat GTA 4 94% gegeben und ihnen damit den Platin-Status ermöglicht, aber sich erstmal bei 2 Online- Diensten anzumelden, um Offline (!) spielen zu können, ist schon eine Frechheit von Rockstar. Empire Total War wurde auch wegen Steam schlecht bewertet,das ist hier bei GTA 4 nicht viel anders.

Veröffentlicht am 13.04.2009 08:34:38 GMT+02:00
Ich finde diese Rezension schlecht, denn U.Mueller hat nur den Installationsvorgang bis man Spielen kann bewertet. Doch eigentlich sollte man in einer guten Rezension das gesamte Produkt bewerten.
Zum Spiel: Ich als Besitzer dieses Spiels gebe zu, die Installation ist wirklich nervig und hat bei mir auch ziemlich lange gedauert. Doch als ich das Spiel spielen konnte war ich sofort begeistert.
Grafik und Sound sind gut, und vorallem der Spaßfaktor ist bei dem Spiel vorhanden. Obwohl ich weiß dass die Installation nervt, kann ich es trotzdem nur EMPFEHLEN.
Aber mein Beitrag wird eh bald so angezeigt " [Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen.]".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2009 16:49:18 GMT+02:00
O. Otto meint:
Tja, ich glaub schon das das Spiel gut ist. Laut Aussagen von Freunden die dieses Spiel haben und spielen ist es echt der Hammer. Die Schadensmodelle, wie die Leute sich verhalten wenn sie angefahren werden, die Story und alles. Eben was ich schon immer an GTA geliebt habe und daher jeden Teil geradezu verschlungen habe.

Dennoch konnte ich mich bis heute noch nicht durchringen es zu kaufen, vor allem als ich mit ansehen musste als einer meiner besagten Freunde das Spiel installierte, viel hin u. her und nach kurzem anspielen schon die ersten Abstürze. Danach las ich die Kommentare bei Amazon und ich wusste, ne ich warte. Wurde von meinen Freunden schon gefragt wann ich es denn endlich kaufe, weil Sie es so geil finden.

Irgendwann kaufe ich es evtl schon, aber zuerst warte ich u. zock z.Z. lieber Riddick oder fang nochmal mit Fallout3 neu an und erst wenn das Spiel deutlich billiger ist und ich die Zeit und Nerven habe die Installationsprozedur über mich ergehen zu lassen werde ich es mir holen. Bin echt über soviel Kundenschikaniererei enttäuscht, GTA ist ein MUST HAVE, aber ich kann warten und muss leider immer wieder feststellen, neue Spiele sind oft erstmal schrott, lieber warten und alte ausgereifte Spiele mit genügend Patches und Problemlösungen in verschiedenen Foren spielen.

Man das NERVT, shit happens!!!!!!!