5.0 von 5 Sternen Gewohnt Fantastisch - Mit einem großen Kritikpunkt, 20. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Dritte Auge (Audio CD)
Das dritte Album der Firma "Das dritte Auge" ist wie gewohnt fantastsich, würde ich sagen. Tiefgründige Lyrics, sehr gut produzierte Beats, die immer noch die Handschrift von Fader tragen und sich wunderbar den Inhalten anpassen.
Tracks wie "Die dunkle Seite des Mondes" oder "Kein Ende in Sicht" sind der Grund, warum die Frima und Tatwaffe im besonderen (Der Benski halt doch noch ein Stückchen überlegen ist) sich in der deutschen Hip Hop Szene einen Namen gemacht und sich als absolute Spitzenformation hierzulande etabliert haben.
Dass sich "Das Dritte Auge" von den Vorgängern im Stil leicht unterscheidet, würde ich sogar als positiv bezeichnen.
Und die Tracks, die vielleicht mehr zum Feiern und Entspannen gedacht sind, stören auch nicht wirklich, da sie meist auch gelungen sind.
Fazit: Ein weiteres Klasse-Album des Kölner-Rap-Dreigestirns, dessen Kauf ich jedem Deutschrap-Fan nur ans Herz legen kann.#
Jetzt aber zur Einschränkung, die meiner Meinung nach leider recht schwer wiegt: Die CD ist nicht im PC-Laufwerk abspielbar, wie auf der Rückseite des Albums steht. Das kann ich aus eigenenr leidvoller Erfahrung leider nur bestätigen, und ist mehr als ärgerlich für jemanden, der Musik hauptsächlich am Computer hört und seinen MP3-Player auch gerne mit "Das dritte Auge"-Songs füttern würde. Mir jedenfalls war es auch mit verschiedenen Programmen nicht möglich, die CD auf den PC zu importieren.

Ersteintrag: 19.11.2010 11:54:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.11.2010 11:56:52 GMT+01:00
Gustav Gans meint:
Hallo ! Also ich hatte keine Probleme die Tracks in mp3 umzuwandeln und auf den mp3-player zu kopieren..probier mal mit easy extractor dann funzt das auch !! auch der Transfer auf den PC bei mir kein Problem...
MFG