2.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Spielmöglichkeiten, 8. Januar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends 3315 - Traumhaus (Spielzeug)
Das Traumhaus kostet sehr viel Geld, ist aber auch optisch sehr schön und macht wie immer sehr viel Spaß beim Aufbauen, bis dahin ist es wirklich toll, eben typisch Lego. Leider hört es dann aber auch auf, meien Tochter sowie die Tochter meiner Nachbarin (6 und 8 Jahre) haben es beide zu Weihnachten bekommen. Seit dem Aufbau steht es bei ihr sowie bei uns auf dem Regal, da ein richtiges Spielen mit dieser Miniatur eines Hauses kaum möglich ist, ständig fällt was runter etc. die Mädels haben nach nur wenigen Tagen nach dem Aufbau die Lust verloren, leider!!!
Positiv:
- Viel Spaß beim Aufbau
- Optisch ein sehr schönes Produkt
- Tolle Farben

Negativ:
- sehr klein
- sehr teuer im Verhältnis zum Spielspaß
- Staubfänger
- kurzlebiger Spielspaß

Daher ist mein Fazit sowie das meiner Nachbarin:
Schön anzuschauen, aber das war es dann auch, für den Preis würden wir es nicht noch einmal erwerben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.07.2013 12:54:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2013 12:59:02 GMT+02:00
John Nash meint:
Positiv:
- Viel Spaß beim Aufbau
- Viel mehr Spaß beim Umbau oder Erweitern
- Optisch ein sehr schönes Produkt
- Tolle Farben
- Nicht zu groß (weil man mit der Zeit ja noch viel anderes Legozeugs hat)
- günstig im Verhältnis zum Spielspaß (wenn man überlegt, wie lange meine Kinder immer wieder damit spielen. Außerdem sollte man überlegen, wann man wo zu welchen Konditionen kauft. Ich kaufe übrigens gerade im Sommerloch Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke - alles für Dezember diesen und Januar und Februar nächsten Jahres. Da kann man ganz schnell bis zu 25% sparen).

Tipp zum Thema Staubfänger: holen sie sich große, flache transparente Plastikkisten - die schiebe man unter das Bett, so muss man nur gelegentlich die Kisten absaugen oder wischen, ist eine Sekundensache.
Meine Kinder bauen ihre Legosachen ständig um - oder kombinieren es mit anderen Legosteinen. Spielspaß quasi unendlich. Wenn dann noch andere Kinder ihr Lego mitbringen (Achtung: strikte Trennung in Kisten), dann wird unendlich noch mal potenziert.
Ich pflichte ihnen bei, dass nicht alle Kinder daran Gefallen finden. Ein Kombinationsspielzeug dadurch aber in seinem Variantenreichtum abzuwerten, halte ich für irreführend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 13:00:56 GMT+01:00
Ich pflichte voll zu.
Es gibt Kinder die bauen einfach nicht so gerne. Aber das dem Lego in die Schuhe zu schieben finde ich unfair.
Meine beiden Töchter lieben das Bauen. Inzwischen haben sie schon viele Bausätze die inzwischen total vermisch mit normalem Lego sind. Sie bauen Häuser und Autos nach eigenen Vorstellungen.
Aber ab und an holen sie sich die Anleitungen her und bauen die Bausätze wieder original zusammen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Spielspaß so schnell weg ist.

Aber für alles Kinder die lieber Rollenspiele machens statt Kreativ zu bauen empfehle ich eher andere Serien wie zB Playmobil, Barbie usw.

Top-Rezensenten Rang: 2.029.554