3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Tour of the Heart: A Seductive Cycling Trip Through France (English Edition) (Kindle Edition)
Das Buch schildert die Erlebnisse einer Journalistin auf Radtouren in Frankreich. Als Frankreich - Fan und begeisterte Radfahrerin hatte ich mir davon allerdings deutlich mehr erwartet.

Da es ja offensichtlich um Radtouren geht, fand ich es anfangs recht lustig, dass die Autorin ganz stolz ist, wenn sie an einem Tag gleich 25km (!) Rad fährt. Das Radfahren ist im Buch eher nur Nebenbeschäftigung. Hauptsächlich schildert die Autorin, wie sie sich als berühmte Reisejournalistin in den besten Hotels einquartiert und die Tourismus - Verantwortlichen der jeweiligen Orte trifft, was natürlich schon immer alles von langer Hand geplant ist.

Dazu kommen ihre Probleme und die Unsicherheit in der Beziehung mit ihrem Freund, den sie die ganze Geschichte durch irgendwie halten will. Teilweise wirkt das Gejammere darüber ein bisschen nervig und man wünscht sich, dass sie endlich eine klare Entscheidung trifft.

Die Autorin beschreibt auch das Dabeisein bei der Tour de France. Auch hier ist sie inzwischen von den Ereignissen im Radsport eingeholt worden. Lance Armstrong, den sie sehr verehrt und in der Geschichte auch persönlich trifft, ist ja nun nicht mehr wirklich das große Idol und Vorbild.

Das Buch ist insgesamt nicht schlecht, aber ich hatte mir einfach mehr erwartet. Das Gejammere (über den Freund und "anstrengende" Spazierfahrten mit dem Rad) war mir teilweise eindeutig zu viel und lässt die Geschichte stellenweise recht langatmig erscheinen.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel