Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen CD- und DVD-Druck, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma iP7250 Farbtintenstrahl drucker (WLAN, Auto Duplex Druck, 9600 x 2400 dpi, USB) schwarz (Personal Computers)
Zum Drucker selbst gibt es hier ja schon ausführliche Kommentare. Diese kann ich im Wesentlichen bestätigen. An der Druckqualität gibt es bei Canon nicht wirklich etwas auszusetzen.
Ich habe mir den Pixma iP7250 gekauft, weil mein Vorgängermodell (Canon Pixma iP4300) nicht mehr wollte und ich von der Druckqualität bei Canon nach wie vor überzeugt bin.
Aber:
Enttäuschend das Softwareangebot im Hinblick auf den CD-und DVD-Druck. Dieser ist jetzt in "My Image Garden" integriert, was ja noch nicht schlecht ist. Allderdings sind die Funktionen ein deutlicher Rückschritt zur früheren Software, z.B. CD-LabelPrint. Die kreativen Möglichkeiten sind stark eingeschränkt. Außerdem - und das ist besonders ärgerlich - besteht keine Abwärtskompatibilität, d.h. CD- und DVD-Dateien, die man früher einfach abspeichern und im Bedarfsfall noch einmal drucken konnte, sind mit dem neuen Drucker nicht mehr ausdruckbar, d.h. sie lassen sich nicht über die neue Software "My Image Garden" aufrufen. Und CD-LabelPrint als Canon-eigene!! Software ist nach Aussage des Supports nicht kompatibel mit dem iP7250. Das ist mehr als unverständlich. Deshalb nur drei Sterne. Immerhin bietet Canon die Druckmöglichkeit auf CD und DVD noch an. Aber bitte mit besserer Software und der Möglichkeit, auch ältere Dateien nutzen zu können!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2012 19:13:35 GMT+01:00
Mexxiko meint:
Die Aussage von dem Support kann ich nicht bestätigen. Hatte noch von meinen alten Drucker IP5200 das CD-LabelPrint Programm auf CD. Habe mir nicht die Mühe gemacht, das Programm beim neuen Drucker zu suchen. Das alte funktioniert wie vorher.

Veröffentlicht am 01.12.2012 19:14:16 GMT+01:00
Mexxiko meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012 19:22:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.12.2012 19:28:57 GMT+01:00
Waldkauz meint:
Danke für das interessante Feedback! Ich habe CD-LabelPrint auch noch auf meinem PC, habe mich jedoch bislang nicht getraut, es zu nutzen. Und angesichst der Antwort des Support, war ich noch mehr verunsichert (und verärgert). Hier die Passage des Support: "Gerne beantworten wir Ihre Frage zu der verfügbaren Software für das Bedrucken von CDs mit Ihrem PIXMA iP7250. Leider liegt für diesen Drucker keine kompatible Version von CD-LabelPrint vor, auch Ihre derzeitige Version kann mit dem PIXMA iP7250 nicht verwendet werden.
Sie haben allerdings die Möglichkeit, über den Pfeil in der unteren Menüleiste erweiterte Funktionen für das Bedrucken von CDs in My Image Garden aufzurufen. Dort können Sie beispielsweise den Druckbereich für Layouts oder auch das Einfügen einer Beschriftung anpassen." Dann sollte ich wohl CD-LabelPrint versuchen...und soweit benötigt, könnte ich dann auch wieder eine der vielen alten gespeicherten Dateinen nutzen. Eine Speichermöglichkeit wie unter CD-LabelPrint habe ich in My Image Garden nach wie vor nicht nicht gefunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2012 20:00:34 GMT+01:00
R. Thye meint:
Vielen Danke für eure Rezensionen. Auch ich habe einen 4300er Pixma und war sehr zufrieden. Leider gibt es seit kurzem Probleme mit der roten Tinte und ich hab Streifen im Druck. Alle Rettungsversuche bleiben erfolglos und ich hab kein sauberes Druckbild mehr. Werde aber nach diesen Rezensionen hier nicht den neuen ip 7250 nehmen sondern den ip 4950 um weiterhin mit den gewohnten Programmen zu arbeiten. Werde dann natürlich berichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2013 12:08:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2013 12:16:49 GMT+02:00
Barney meint:
Und dieser IP7250 hat leider auch ganz andere Patronen. Ich habe von meinem IP4850, der mir eben kaputt gegangen ist, leider noch 30 Patronen für 6 mal laden. Nun hatte ich mir diesen hier ausgesucht, und muss feststellen, die passen nicht.

Dann benutzen Sie wohl die falsche Software zum Bedrucken der CD/DVDs.
Ich benutze die Canon-Drucker mit der Funktion schon seit etlichen Jahren - immer perfekt.
Und zwar mit der DVD-Druckerei von DataBecker CD/DVD Druckerei 7 CD/DVD Druckerei 7

Bitte nicht die 8er Version nehmen - die 7er ist leichter zu bedienen und hat keinen schwarzen Programm-Hintergrund.

Veröffentlicht am 18.10.2013 20:40:44 GMT+02:00
W. Schmidt meint:
Ich bedrucke meine CDs und DVDs weiterhin mit dem alten Canon-Programm "CD-LabelPrint" (Version 1.4.2). Und zwar völlig problemlos! So sind auch die vielen alten gespeicherten CLD-Dateien weiter verwendbar. "CD-LabelPrint" funktioniert ohne Einschränkungen mit dem iP7250. Man findet es als Download auf der Service-Seite von Canon in der Rubrik "Treiber/Software" bei älteren Canon-Druckern, z.B. beim iP4700, iP4850 oder iP6700.
"My Image Garden" habe ich gar nicht erst installiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2013 14:48:06 GMT+01:00
zzoemusik meint:
Hallo, ich nutze seit Kurzem den Canon ip7250. Leider bekomme ich die Anpassung in DataBecker CD/DVD 7
unter "Drucker justieren" nicht hin. Welche Werte haben Sie eingestellt? Vielen Dank für Ihre Meinung.
Reiner Scho.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2014 20:00:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2014 20:01:37 GMT+01:00
Werner Kremer meint:
CD-LabelPrint zeigt sogar korrekt den Canon IP7250 als erkannten Drucker an.
Das Bedrucken einer DVD hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Veröffentlicht am 11.04.2015 21:43:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2015 21:46:02 GMT+02:00
Q.E.D. meint:
CD Labelprint funktioniert einwandfrei mit dem 7250. Man kann es über den Canon Download Bereich problemlos herunterladen.
'My Image Garden' ist absolut für nichts zu gebrauchen, lahm, umständlich. Am besten sofort in die Tonne damit.
Das einzige Problem ist, daß es nicht mit dem Canon XPS-Treiber funktioniert, der für vernünftigen Foto- und Umschlagdruck eigentlich unbedingt notwendig ist.

Veröffentlicht am 04.07.2015 10:01:08 GMT+02:00
Raindog meint:
CD Labelprint funktioniert am Mac nicht. Ich habe die Version 1.8.1 und diese erkennt den iP7250 nicht. Am Windows-PC mit Version 1.4.2 mag das anders sein.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›