1.0 von 5 Sternen Komplett sinnfrei...., 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from KCRW (Audio CD)
... die langsamen Nummern herunter zu spielen, damit sie wie auf Platte, nur schlechter klingen. Und dann dieses Cave-Grundproblem: er singt von Gefühlen, die seine Stimme noch nie wirklich transportieren konnte - die verfluchte Haltung, immer Distanz halten zu müssen, die coole Positions nicht aufgeben zu können, wo der eigentlich gute Song mehr bräuchte, um wirklich groß zu werden. Er traut sich immer noch nicht. Gewagter Vorschlag: vielleicht sollte Robbie Williams mal auf seinen Swing-Müll verzichten und ein Cave-Tributealbum aufnehmen? So wie es jetzt ist, bleibt alles Streben umsonst.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2013 11:02:41 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.04.2014 18:35:57 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013 13:49:06 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.04.2014 18:37:31 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.12.2013 09:33:44 GMT+01:00
Allein schon dafür, R.W. in einem Zusammenhang mit einem Künstler wie Nick Cave zu nennen, zeigt, dass der Verfasser von Musik nicht sonderlich viel versteht - geschweige denn von einer gelungenen Liveaufnahme. Die Stücke sind großartig gespielt, auch wenn sie sicherlich nicht den kommerziellen Nerv eines R.W. Fans treffen. Superstars werden die Williams, die Spears, die Gagas und Co. dieser Welt, und bringen Musik, die die Welt nicht braucht. Musiker machen Platten wie Nick Cave. Jeder kann sich gerne in seiner Ecke wohlfühlen, aber derart unsinnige und schlechte Rezessionen sollte man sich sparen, wenn man nicht versteht, wovon man schreibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 10:10:13 GMT+01:00
waidler meint:
... oh, da hab ich ja richtig auf einen Nerv getreten; wie schön, dass es noch so völlig hingebungsvolle, komplett voreingenommene Fans gibt (ja, das meine ich so)! ich bin es nicht und ich sehe klar die Defizite von Hrn. Cave - ich nenne es jetzt mal: Pop ohne Pop. Alle Melodien der langsamen Nummern sind Pop in Perfektion, alle anderen Nummern völlig uninteressantes Schrammeln auf untersten Rock- und Bluesrockskalen. Also: weshalb verweigert sich der große Held "seinem Pop" - ich empfinde das so, dass der Herr einen Distiktionsgewinn daraus zieht, und das zieht immer noch - ich gehe soweit, dass Herr C. in seiner Darstellung als "verschrobener Großkünstler" keinesfalls besser oder eigener ist als die vom Vorredner genannten Britneys, Gagas, Robbies und Madonnen sind - das sind alles Narzismuskünstler, die Ihr kleines Königreich gefunden haben - ich würde im Umkehrschluß zu dieser These übrigens Frau Gaga oder Herrn Robbie ein Singer/Songwriteralbum vorschlagen. Sie haben mich also einfach falsch verstanden und nicht weit genug gedacht und geworfen. Wird schon noch...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 14:29:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2013 14:31:32 GMT+01:00
womp meint:
Komplett sinnfrei diese Rezension, die eher eine Meinung mit falschem Umkehrschluss rechtfertigt. So kann man auch Heino ein Tributealbum zu Nick Cave vorschlagen. Im übrigen ist Pop ohne Pop sowieso die elegantere Hörvariante. Aber, egal - der Rest geniesst die vokalistischen Leistungen und geht in die hervorragenden Konzerte (Düsseldorf, 12. Nov. 2013).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 17:29:48 GMT+01:00

Veröffentlicht am 27.12.2013 12:56:28 GMT+01:00