4.0 von 5 Sternen Super Mischung mit wenigen Makeln, 19. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands - Game of the Year Edition (Videospiel)
Vornherein: Ich bin Ego-Shooter, wie Call of Duty oder Counterstrike gewöhnt. Deshalb ist es für mich eine komplett neue Erfahrung.

Als ich schon nach dem installieren das Intro anschauen durfte war ich erstmal skeptisch wegen der doch etwas gewagten, aber im Endeffekt Bomben Grafik die mich voll und ganz anspricht und für viel Abwechslung sorgte. Jedoch muss man bedenken dass nicht alle diese Comicgrafik mögen. Was man schon gleich am Anfang des Spielens merkte ist der unglaublich witzige, vielleicht auch versteckte, Humor. Man kann öfters einfach herzhaft lachen und den ein oder anderen lachflash geniessen.

Nächster Punkt sind die Waffen.. Durch den auf der Packung erwähnten “Waffengenerator˝ scheint es so als waren es unzählige an verschiedenen Waffen, aber es scheint auch nur so. In meinen Augen sind viele Waffen immer die selben, bloß in einer anderen Farbe und hier und da etwas am Aussehen verändert. Jedoch ändert das nichts an der Tatsache dass der Umfang völlig ausreicht. Klares + an der Stelle.

4 wählbare Charakter gibt es. Da ist für jeden etwas dabei. Egal ob Scharfschütze, Waffenliebhaber, Tarnspezialist oder auch “der mit dem Geschützturm“. Farbe der Kleidung kann man nach belieben wählen.

Eine wirkliche Story ist nicht vorhanden. Es läuft nach dem Muster Mission abgeben, erledigen und dann Belohnung erhalten ab. Meiner Meinung nach ist dies für den nicht so Story orientierten Spieler kein Hindernis am Spielspaß. Für Anfänger stellen gerade die Bossgegner schwierige Herausforderungen dar. Doch mit ein paar Tricks lassen sich auch die schwierigsten Aufgaben lösen. Manchmal kann man auch ein Spielfehler auslösen. Das System mit Gegner töten, muni oder anderes aufheben und truhen öffnen, Waffen einsammeln ist sehr gelungen lässt auf besonderen Sachen hoffen.

Im Endeffekt ist dieser RPG - Ego Shooter sehr zu empfehlen. Bietet auch mal eine gelungene Abwechselung neben CoD oder anderen Spielen.

Also K a u f e m p f e h l u n g von mir.