5.0 von 5 Sternen Überraschend! Und einfach großartig!!!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Eher zufällig erfuhr ich, dass Tom DeLonge's Band Angels & Airwaves mal eben parallel zu einem Doppelalbum einen Film produziert (naja, 4 Jahre hat es schon gedauert...)

Kurz nach dem Erscheinungstermin hatte ich dann das Vergnügen, eine Woche in die USA zu reisen und habe es mir nicht nehmen lassen, mir eine Kopie zu holen. Erwartungen hatte ich keine.

Und umso besser gefiel mir diese Kunstwerk dann. Ein Kunstfilm ist es wirklich. Denn sorry an alle Mainstream Kinogänger, aber der Film ist nicht überlagert mit bescheuerten Sprüchen und übertriebener Action.

Der Film ist eher zum Nachdenken, wird aber dennoch nicht langweilig. Neben seiner Hintergründigkeit überzeugt er mit tollen Bildern und einem überraschend guten Gunner Wright.

Die Art und Weise, wie der Film gedreht ist, lässt einen selbst das Gefühl bekommen, in der Schwerelosigkeit zu schweben. Man fühlt mit dem Hauptdarsteller mit und ist gespannt darauf, wie seine einsame Reise weitergeht.

Erst nachdem man den Film gesehen hat, sollte man sich die Fun Facts durchlesen. Zum Beispiel dass der Regisseur William Eubank das Set in seinem Garten selbst gebaut hat und Tom DeLonge wochenlang Schützengräben ausgehoben hat. Oder dass der Film gerade mal 500.000 USD gekostet hat und damit ein Low Budget Film ist.

Da die Academy in Hollywood dieses Jahr so getan hat, als hätten sie künstlerischen Anspruch nominiert, hätte ich ehrlich gesagt sogar mindestens eine Nominierung für LOVE erwartet...

Alles in allem ein sehr überraschendes Machwerk, was sehr sehenswert ist.

Ich freue mich auf die deutsche Version, denn Untertitel hatte das Original leider nicht und der Südstaaten-Slang des einen Protagonisten ist nicht einfach. Wer genug hat von unlustigen Liebeskomödien und übertriebenen Schwachsinnsfilmen und einen Film sehen wollen, bei dem man spürt, dass er den Machern sehr am Herzen lag, dem empfehle ich LOVE unbedingt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2012 17:21:55 GMT+02:00
BlackUmbrella meint:
Warum Oscar? Der Film ist solide, aber selbst im Klappentext werden die offenkundigen Vorbilder erwähnt. Im Westen nichts Neues, unabhängig davon dass man die Originalität und den Mut der Crew durchaus bewundern kann. Nochmal: Warum Oscar? Der Film bietet nichts Neues.

EUR 16,99 EUR 15,83