4.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Clash of the Gods (Limited Digipack) (Audio CD)
Aufgrund der etwas durchwachsenen vorab EP Home At Last habe ich keine allzu grossen Erwartungen an das neue Grave Digger Album Clash Of The Gods gehabt.

Nachdem ich mir das komplette Album Clash Of The Gods mehrmals reingezogen habe muss ich sagen, dass auf dem Langeisen wesentlich bessere Songs sind als das vorab veröffentlichte “Home At Last“. Da Clash Of The Gods das erste Album der Band ist, welches mir seit längerer Zeit untergekommen ist, bin ich auch positiv überrascht über Änderungen welche die Band in den letzten Jahren eingebaut hat.

Durch den geschickten und sinnvollen Einsatz von Keyboards in Songs wie “Medusa“ und “God Of Terror“ wirkt die Band weniger rau und zugänglicher als früher. Im Intro “Charon“ überrascht die Band mit deutschen Texten und das heftige Schlagzeugspiel ist wirklich hörenswert.

Clash Of The Gods hat mich sehr positiv überrascht, von dem drögen Teutonen Metal früherer Tage ist nicht mehr viel übrig geblieben. Das Album ist sehr kraftvoll ausgefallen. Dazu haben Grave Digger ein paar Songs geschrieben, welche sich wirklich im Gehörgang festsetzen.

Anspieltipps nenne ich an dieser Stelle nicht, sondern empfehle ausgiebiges Antesten!

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 58