5.0 von 5 Sternen Unverständlich, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen + - Freddie Mercury Tribute Concert [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist für mich unverständlich, warum hier uralte Rezensionen über ein noch nicht erschienenes Produkt veröffentlicht werden. Die Kritiken beziehen sich auf eine mehrere Jahre alte DVD-Veröffentlichung. Die für Ende August 2013 geplante DVD/Bluray (3 x DVD bzw. 1 x Bluray) soll u.a. Ausschnitte des damaligen "Vorprogramms" enthalten, also auch Metallica und Extreme. Für Interessierte sei da die Queen-Homepage empfohlen. Was, wie bereits auf der alten DVD und dem 90er Jahre VHS-Band, wieder herausgeschnitten wurde, ist Robert Plants wirklich grottenschlechte Interpretation von "Innuendo/Kashmir" im Queen+ Haupt-Act. Wer damals die Live-Übertragung auf MTV gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Da sich auch Robert Plants Begeisterung bezüglich seines Auftritts in Grenzen hielt, verweigerte er die Zustimmung für eine spätere Veröffentlichung. Insgesamt wäre es aber eine gute Idee gewesen, endlich alle beiden Teile des Konzerts offiziell uncut auf den Markt zu bringen.

Ersteintrag: 21.08.2013 19:53:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2013 20:18:37 GMT+02:00
Harald Mausa meint:
Das wäre in der Tat eine "runde Sache" gewesen, das komplette "Freddie Mercury Tribute-Konzert" inklusive Vorprogramm vollständig auf Blu-ray zu erhalten.....von mir aus gerne auch mit "Innuendo", denn "Live Is Live", da kann man ja auch mal darüberstehen, wenn man was "verbockt" hat. Aber leider ist dem nicht so, Plant hat seinerzeit sein Veto eingelegt, und mit den "Rechten an Film und Tonaufnahmen" ist das ja auch immer so eine Sache....wir werden wohl nie eine vollständige Version bekommen....Leider.
Dennoch darf man sich wohl sehr auf die kommende Ausgabe freuen, soll sie doch alles bisher davon Veröffentlichte deutlich in den "Schatten" stellen...
Bildtechnisch wird man keine Wunder erwarten können (1992! ,16 mm Kameras) , aber soundtechnisch erwarte ich doch noch eine erhebliche Steigerung. Bin gespannt....
Und, ach ja, natürlich sollten zu dem "neuen" Produkt hier keine "alten" Rezensionen zu den Vorgänger-Ausgaben stehen....das verwirrt nur!!

Veröffentlicht am 30.08.2013 16:20:03 GMT+02:00
MrBlueSky meint:
nun gibts die BluiRay ja endlich .... und .... in der Tat .... das Bild ist nicht wirklich zeitgemäß. Allerdings überzeugt mich der Ton bereits zu Beginn des Konzerts: druckvoll, klar, gut gemacht! Das heisst: Anschaffung lohnt sich trotz schwacher Bildqualität.

EUR 18,99 EUR 12,40