2.0 von 5 Sternen Naja...., 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vatermord: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB) (Taschenbuch)
So toll fand ich das Buch jetzt leider nicht. Am Anfang (war meine erstes Buch dieser Serie) musste man sich mit vielen Namen rumschlagen und diese in Verbindungen bringen, die doch sehr unübersichtlich erschienen.

Es passierten viele Morde, aber wahre Spannung kam erst nach 350 oder 400 Seiten auf.

Das Ende bzw. die Lösung kam dann für mich in dem entscheidenden spannenden Teil (Seiten 400-450)auch ziemlich schnell ohne zusätzliche Spannungspeaks aufzubauen.

Wenn man die Vorgängerbücher der Serie nicht kennt, ist es sehr schwer sich zurechtzufinden und durch die sich dahinziehenden ersten 350 Seiten ohne wirkliche Spannung kann ich das Buch nicht empfehlen.

Da habe ich schon in andere Buch-Serien (z.B. von Nesser oder Indridasson) quereinsteigen können, ohne dass ich mich nach 100 Seiten immer noch ziemlich verloren und planlos vorkam.

Trotdem war der spannende Teil des Buches fesselnd, daher gebe ich dem Buch auch nicht nur einen Punkt.