1.0 von 5 Sternen Super Idee schlecht umgesetzt, zum dem Preis ein Witz, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Handpresso 48200 Handpresso Wild mobile Espressomaschine mit 16 bar (Haushaltswaren)
Als ich die Handpresso bekommen habe war ich zunächst enttäuscht - der Kaffee war einfach nicht gut.

Nach einigem Experimentieren und Wechsel der Kaffeesorte war ich dann begeistert, wirklich guter Espresso.

Leider sind die Dichtungen sehr anfällig und nach geschätzen 100 Kaffees wurde die Maschine undicht.

Seither hab ich einige Zeit investiert, Dichtungen getauscht (dabei ist dann leider ein Riss bei der Verschraubung des TAnks entstanden)
Jetzt hab ich versucht das mit Kleber zu richten - sie ist und bleibt undicht (der Druck entweicht sodass kaum mehr Wasser durch
den Kaffee läuft).

Da ich sehr viel Kaffee gekauft habe (wegen der relativ hohen Versandkosten) kaufe ich mir nun notgedrungen wieder eine
Handpresso.

Wenn schon schlechte O-Ringe verwendet werden und der Kunststofftank anfällig auf Risse ist, dann sollten diese Dinge zumindest als Ersatzteile angeboten werden.

Schade - die Idee finde ich genial.

Nachtrag - ich hab im Dezember eine 2. Handpresso gekauft, dazu auch gleich einen Ristretto Filter (Kaffee wird damit wirklich besser).
War alles toll, aber nach einem Monat war beim Pumpen plötzlich kein Widerstand mehr (es konnte kein Druck aufgebaut werden) - na super.
Nach einigem Probieren, hat es dann wieder funktioniert. Da das nach so kurzer Zeit aufgetreten ist, hab ich die Maschine zurück geschickt.

Jetzt hab ich wieder ein Monat gewartet, hab immer noch viel zu viel ESE-Tabs und bestell jetzt Nr. 3.