ARRAY(0xb538aae0)

4.0 von 5 Sternen Es war beinah so wie ein Lied, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wilde Rosen und andere Träume (Originale) (Audio CD)
Über dieses Album braucht man nicht all zu viel erzählen, schließlich existieren diese Lieder bereits seit Jahrzehnten. Es war das erste unter dem Label EMI. Im gleichen Jahr veröffentlichte die Ebstein noch für United Artist das Album "... was ich noch singen wollte". In so kurzer Hand 2 Top-Alben zu veröffentlichen wäre auch etwas zu viel verlangt. Mir persönlich gefiel das Album "Wilde Rosen und andere Träume" nun nicht so besonders gut und empfinde es als ihr schwächstes Album, wenn man bei der Ebstein überhaupt von einem schwachen Album reden kann.( Achtung: schwach heißt nicht schlecht). Es wurde auch keine weitere Single nach dem "Jäger" aus diesem Album ausgekoppelt. Allein der Song "Wilde Rosen werden blühen" traf meinen Geschmack(wäre eine weitere Single A Seite würdig gewesen).Aber nun gut, wie man weiß sind Geschmäcker nun sehr verschieden.
Was ich allerdings sehr erfreulich finde ist, dass nun endlich der von so vielen Katja-Freunden vermisste Song "Es war beinah so wie ein Lied" zum ersten Mal auf CD erhältlich ist. Obwohl es sich hierbei um ein Song handelt, der als Single veröffentlicht worden ist, war er nie auf einer Best Of CD vorzufinden.
Ala Katja-Fan freu ich mich selbstverständlich über jeden bisher unveröffentlichen Song ihrer Karriere. Und auf dieser CD sind nun doch einige dabei.
Aus dem Digipack habe ich allerdings eine Jewel-Case gemacht.-)
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn CDs in Pappschuber stecken. Sie von dort schonend herauszubekommen ist fast unmöglich.

Ort: Biburg, München