5.0 von 5 Sternen HeilgesŽ Blechle:-), 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Gambling With the Devil (Audio CD)
Gambling with the devil hat mich echt positiv überrascht.
War mein erstes Helloween Album für mich doch eher lahm und irgendwie merkwürdig (es war Metal Jukebox) so hat mich im Vergleich mit anderen Alben der Eindruck sehr getäuscht.
Mein 2tes Album war der Klassiker Keeper of the seven keys.
War ganz nett,für seine Zeit wohl ein Knaller....
War jedenfalls ein Grund mich nochmals mit der Band auseinander zu setzen da ich sie irgendwie nie wirklich als ernst zunehmende Metalband auf dem Schirm hatte.
Somit bestellte ich mir auf gut Glück noch Gambling with the devil.
Und was mir da geboten wurde lies mir die Kinnlade runterfallen.
Erst ein Intro und dann hauen Helloween mit Kill it einen Megakracher aus den Boxen.
Was ein Hammersong,schnell,melodiös und einfach nur richtig fett!
Es befinden sich noch viele andere klasse Songs auf dem Album wie zb. Paint a new world,Dreamworld oder 7Bells of 7 Hells.
Für mich ist Helloween daher eine Band mit der man auch heute noch rechnen muss was Heavy Metal angeht und die man nicht unbedingt belächeln sollte.
Fans von Gamma Ray, Iron Maiden, Edguy oder auch Sonata Arctica.....soltlen ruhig mal ein oder besser 2 Ohren riskieren falls man sich mit der band noch nicht befasst hat.
Klasse Album!