Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hier ist nichts auszusetzen !, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Denon D-M39 Micro-Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 30 Watt, USB) schwarz/schwarz (Elektronik)
Nach langem hin und her und dem Durchtesten mehrere Geräte und Systeme in unserm Wohnzimmer, von höherwertigen 5.1 Receiver bis hin zu soundbars habe ich mich für dieses Gerät entschieden und bin bislang sehr zufrieden.

Das Design und die Funktionalität sind tadellos, statt einer Bedienungsanleitung ist eine CD dabei, aber abgesehen vom Sender speichern sind alle Funktionen intuitiv erfassbar.

Das kleine Gerät verschwindet beinahe im Rack unter dem Flat und hat damit etwas, was meine amerikanischen high end interessierten Freunde als einen enorm hohen "WAF" bezeichnen würden. (Wife Acceptance Factor)

Wichtig für mich: DEr optische Eingang, über den ich meinen Samsung Plasma anschließen kann, die Dinger haben ja zumeist keinen cinch Ausgang mehr.

Zum Klang: Der ist schon mal im setup aus der Schachtel sehr ansprechend, voll und warm, mit durchaus vernünftigen Bässen und sehr klarer Stimmwiedergabe.
Ich habe ihn nochmal gepimpt mit etwas höherwertigen Heco Boxen und einem günstigen Yamaha Subwoofer (hier ist mit Augenmaß vorzugehen, high endige Boxen anzuhängen wäre eher kontraproduktiv).
Jetzt klingt der Anlagenzwerg wie ein richtig Großer!

Für ein Investitionsvolumen von etwa EUR 500.- habe ich jetzt ein Klangbild das etwa meine alte Teufelanlage ums gleiche Geld deutlich distanziert, von der Bedienbarkeit mal ganz zu schweigen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis --> klare Kaufempfehlung !

Wer - bei etwas geringerem Anspruch - nur etwa die Hälfte ausgeben möchte, dem kann ich die kleine Pioneeranlage X-HM 20 empfehlen, die für ganz wenig Geld Erstaunliches leistet - siehe auch Renzension dazu.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2012 10:51:04 GMT+01:00
lahev meint:
Hallo, Lancelot. Sehr gute Rezension, leider gibt es noch keine Tests in einschlägigen Publikationen.
Habe bei meinem Kauf auf die guten Tests der "D-M 38 " vertraut! Will mir noch eine Subwoofer zulegen.
Hotline Denon gibt leider keine Empfehlungen! Mich interessiert welche Heco Boxen und welchen
Subwoofer Sie angeschlossen haben? Würde mich über einen -response- freuen!

Gruß lahev