5.0 von 5 Sternen tolles Handy - das beste mit 2 Dualfunktion, das ich bisher hatte, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Young DUOS Smartphone (8,3 cm (3,3 Zoll) Display, Quadband, 1GHz, 3 Megapixel Kamera, Bluetooth, Dual-SIM, Android 4.1) white (Elektronik)
Ich bin von meinem Xperia Z sehr verwöhnt und brauchte aber für Spanien ein handliches Dual Sim Karten Handy. Nach diversem Suchen bin auch Galaxy Young DUOS aufmerksam geworden und habe es absolut nicht bereut.
Der Preis ist absolut super für dieses Handy.
Es verfügt aber dennoch über alle notwendigen Funktionend die ich benötige, das sind:

GPS auch mit Offline Apps
Wlan mit div. Routern
Mobile Daten und mobiler Hotspot

Positiv:
- GPS findet relativ schnell die Satelliten
- Sprachqualität beim telefonieren sogar besser als beim Xperia Z
- Apps wie Travel & Surf etc funktionieren gut
- Telefonieren via Sipgate über integrierte SIP Funktion (ab Android 4.x) möglich (ohne Sipgate..etc.)
- klein und handlich und recht ordentliche Touchfunktion des Bildschirms
- Auflösung Bildschirm für diese Preisklasse ordentlich
- Speicher für Apps ausreichend 1,48 GB bleiben für Anwendungen übrig
- Dualkartenfunktion wird sehr ordentlich unterstützt
- Akkuverbrauch ist auch ordentlich. Bei nicht zu häufiger Benutzung größer 2 Tage.

Negativ:
- Kamera schlechte Auflösung und Bildqualität
- Lieferung ohne Ohrhörer (habe von die von meinem LG 880 übrig und die funktionieren bestens.
- keine Foto Leuchtdiode, dadurch auch keine gute Taschenlampenfunktion möglich

Für interessierte, die eine bessere Kamera bei diesem Handy möchten:

Ich habe die externe Kamera zum anflanschen ans Android Handy DSC-QX10 erworben und betreibe diese normalerweise mit meinem Xperia Z. Diese externe, aufsetzbare Kamera funktioniert auch mit dem Samsung Duos.
Leider ist dann eine recht merkliche Verzögerung der Übertragung, da das Samsung Duos doch nicht die Rechenleistung zur Verfügung hat. Funktionieren tut es aber!

Für diesen Preis ein super Dual Sim Karten Handy. Gute Softwareumsetzung bei der Sim Karten Auswahl beim telefonieren. Das beste Dual, das ich bislang hatte.

Ich vergebe dafür volle Punktzahl, da das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und ich die schlechte Kamerafunktion nicht unbedingt benötige.