summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Für das Geld einwandfrei, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KLIMATRONIC mobiles Klimagerät PROGRESS 9.0+ Monoblock Mobil [9.000 BTU/h] (Werkzeug)
Angesichts der Hitze in unserer Dachwohnung haben wir uns dann doch mal für ein Klimagerät entschieden und uns das Modell 9 von Suntec besorgt. Und wir sind rundum zufrieden. Natürlich muss man bei einem solchen Gerät wissen, was man will und wofür man es nutzen will. Das Modell 9 ist für Räume bis 90 Kubikmeter ausgelegt und somit für unser Wohnzimmer perfekt geeignet. Wir haben das Gerät auch nicht rund um die Uhr an (dafür ist es dann doch etwas laut), aber es kühlt unser 35qm Wohnzimmer innerhalb einer halben Stunde angenehm runter und kann dann wieder ausgemacht werden, wenn man will. Das einzige, was verbesserungsfähig wäre, ist die Klappe oben, die man leider nicht komplett aufmachen kann.

Wer natürlich erwartet mit diesem Gerät seine 200 qm Wohnung zu kühlen und das am besten noch völlig geräuschlos... ja, der sollte sich doch mal nach etwas anderem umsehen. Aber wer einfach für nicht allzu viel Geld seinen tagtäglichen Aufenthaltsraum mal runterkühlen will, der ist hier genau richtig.