1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität mit negativen Folgen für die Optik, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Metall-Stativschelle für Canon EF 70-200 f4 L (IS) USM, 300mm f4 L USM, 400 f5,6 L USM für Objektive mit Mount Ring A (W) - weiß (Elektronik)
Der Ring ist aus massivem Metall und ist grau lackiert. Das war es dann aber auch schon. Auf meinen Canon 70-200 entstehen beim Rotieren der Optik Schleifgeräusche und Kratzer im Halteschaft es Objektivs. Der Ring hat einen scharfen Rand der nicht gepolstert ist. Die innere schwarze Fütterung kommt kaum mit dem Objektiv in Berührung. Grottenschlecht. Ich habe nach einmal probieren dieses Teil wieder zurückgeschickt und das Canon Original bestellt.
Achtung der Händler <<<< MEINFOTO>>>> reagiert auf keine Mail wegen Rückgabe. Nicht empfehlenswert!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.05.2012 22:51:28 GMT+02:00
pentanuel meint:
Hallo,
mir ist dasselbe mit einer ähnlichen billigen Schelle mit überstehendem Rand passiert. Auch Kratzer bereits nach dem ersten Testen. Hast Du irgendeinen Schadenersatz wegen Wertminderung erhalten? Wahrscheinlich hat man da wenig Chancen, oder?

Danke + Schöne Grüße
E.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 07:28:36 GMT+02:00
Lesemaus meint:
Schadenersatz halte ich für kaum durchsetzbar. Verfahrenskosten und Streitwert stehen im ungünstigen Verhältnis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 16:40:42 GMT+02:00
pentanuel meint:
Hallo,

man muss es wohl manchmal einfach probieren.
Habe gleich Fotos gemacht und an den Händler geschickt.
Dort verstand man meinen Ärger sehr gut und hat mir für den Wertverlust des Objektivs einen Gutschein im Wert von 75,- EUR ausgestellt.
Mehr als ich erhofft hatte...

Es gibt doch noch seriöse/kulante Händler..

Danke +
Schöne Grüße
E.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 17:01:56 GMT+02:00
Lesemaus meint:
Unglaublich.

Veröffentlicht am 26.08.2014 20:07:13 GMT+02:00
LutzP meint:
Schlechte Erfahrung mit MeinFoto kann ich bestätigen. Bei mir auf der Blacklist!