2.0 von 5 Sternen Einblick in Symfony, mehr aber auch nicht, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Symfony Framework: Enterprise Anwendungen mit PHP (Gebundene Ausgabe)
Zu meinem Profil:
Ich selbst bin PHP-Entwickler und habe mich mit mehreren PHP Framework schon auseinander gesetzt.

Es schien mit ein vielversprechendes deutsch-sprachiges Buch für Symfony zu sein. Beim ersten durchlesen des Buches, war ich von Symfony begeistert, das Buch schien mit vielen Beispielen bestückt zu sein, und für den Einsteiger wie geschaffen.
Als ich beim zweiten durchlesen, mich den Beispielen zugewandt habe, funktionierte es teilweise vorne und hinten nicht.
Zu einem lag es an den Rechtschreibfehlern zum anderen wurden wichtige Schritte außer acht gelassen.
Die Codestücke hätten was länger sein sollen, und vorallem beschriftet und welche Dateien es sicht grad handelt.

Darauf hin habe ich den Schritt gezogen, mir die offizielle Symfony (english) Dokumenation durchzulesen. Diese verschafft dem Benutzer ein viel besseren Überblick über Symfony und vorallem das Zusammenspiel von Symfony.
Es ist anzumerken das die Dokumenantation sich auf Symfony v1.0 bezieht.
Es ist leicht zu lesen und eignet sich auch für den Einsteiger. Auf der Symfony Webseite steht ein größeres Beispielprojekt zur Verfügung, das Anfänger durcharbeiten können.

Fazit:
Vielleicht sollte es die erste deutsche Dokumentation für Symfony sein, jedoch ist man noch weit davon entfernt.

Ersteintrag: 08.11.2012 16:09:30 GMT+01:00
Grogster meint:
Das Buch hielt an sein Versprechen, wie es sein soll.

Gebraucht & neu ab: EUR 15,00
Auf meinen Wunschzettel