ARRAY(0xad36feb8)

5.0 von 5 Sternen Geniales Debütalbum, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine [Vinyl LP] (Vinyl)
Lorde hat ein großartiges Erstlingswerk hingelegt. Viele Lieder klingen beim ersten Hören gleich, ich dachte, sie hätte jedes Lied auf Linie geschrieben, doch weit gefehlt. Erst nach vielmaligem Hören (nebenbei beim Arbeiten) entfaltet jede Aufnahme ihr ganzes Potential. Die Texte sind noch von vielen Wiederholungen geprägt, doch nicht weniger tiefgehend und ehrlich. Sie verarbeitet ungeschont Ihre Erfahrungen als ratlose Heranwachsende in einer Umgebung ohne Perspektive. Sie mischt harte Hip-Hop-Beats und Elektro-Mixes mit ihrer rauhen, tiefen und doch mädchenhaften Stimme. Ich bin bereits jetzt auf die Zukunft dieser vielversprechenden Künstlerin gespannt.

Kritikpunkte sind für mich die immer wieder auftretenden Motive (à la "How people talk/What people talk/Let people talk", "dreckige/hässliche Stadt" "wir sind arm, aber haben kein Problem damit" und solche). Das stört mich aber nicht, immerhin das die Sachen, die sie in diesem Alter bewegen. Vielleicht wäre ein fröhliches Lied und etwas poppiges oder schnelleres Lied noch schön gewesen, ein Rap wäre auch interessant. Aber jeder Künstlerin das Ihre: das Album ist authentisch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2013 08:23:45 GMT+01:00
Samy B. meint:
Wie is das Album auf Vinyl ??? Überleg die Platte zu kaufen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 00:52:29 GMT+01:00
Wunderbar! Ich liebe es, den warmen Klang auf dem Spieler zu hören. Ich hätte mir etwas mehr Gestaltung gewünscht, da ich glaube, dass LPs so viel Fläche für Kreativität bieten, aber das nur nebenbei. Einhören mache ich aber immer am Mp3-Player, um die Lieder kennenzulernen. Wenn ich dann anschließend die Platte höre, füllt sich der Raum mit Lordes Stimme und ich bin zufrieden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2013 01:08:23 GMT+01:00
MusicJunkie meint:
Die Platte ist sehr empfehlenswert. Habe beim ersten Durchhören keinen einzigen Knackser gehört. Die Aufmachung ist auch sehr wertig. Die LP befindet sich in einem Gatefold-Cover und es ist ein Booklet mit den Texten dabei, genau wie ein CD-Booklet, nur größer.