5.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller Helfer, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM4405 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Liter) weiß (Haushaltswaren)
Ich habe vor 16 Jahren zur Hochzeit das Vorläufermodell bekommen. Da ich eine begeisterte Köchin und auch Kuchenbäckerin bin, habe ich diese tolle Maschine wirklich viel benützt. Jetzt hat sie den Geist aufgegeben. Noch am selben Tag habe ich eine neue, eben dieses Modell bestellt. Ich bin wirklich zufrieden damit. Es besteht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich benutze auch sehr oft den Gemüseschnitzler der bei den anderen beiden Modellen bereits dabei ist. Einziger Nachteil: Hefe bzw. Germ-Teige sind nicht so gut für diese Maschine geeignet. Da würde ich lieber zu einem Kenwood greifen. Für einen durchschnittlichen 4-Personen-Haushalt wie meiner, reichts aber allemal.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2009 09:56:35 GMT+01:00
M. Schumacher meint:
Guten Morgen - vielleicht können Sie mir helfen... Ich hab noch das 4000 Modell und jede Menge Zubehör davon - passen diese Zubehörteile auch auf das neue Modell? Gruß - M. Schumacher

Veröffentlicht am 02.06.2011 00:24:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.06.2011 00:26:06 GMT+02:00
BEARPOWER meint:
Da kann ich Ihnen nur Recht geben. Meine hat 18 Jahre gehalten und ich vermisse das Ding.
War so dumm mir eine Maschine von Kenwood zu kaufen. Never again. Die Kenwood hat ein kompaktes Metallgehäuse aber der Rest ist wirklich billiger Mist.
Spare gerade für eine neue Mum.

Veröffentlicht am 31.07.2011 09:42:09 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011 09:44:51 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011 09:47:29 GMT+02:00

Veröffentlicht am 22.12.2011 14:48:52 GMT+01:00
S. Schneider meint:
Keiner schreibt ob die Zubehörteile des Vorgängermod. kompatibel sind

Veröffentlicht am 23.01.2012 10:47:10 GMT+01:00
Sind sie denn kompatibel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 17:54:25 GMT+01:00
MsKoala meint:
Hallo,
ich selbst habe dieses Modell, die Küchenmaschine meiner Mutter ist ca. 15 Jahre alt. Die Maschine hat sich optisch nur in der Farbe verändert und der Motor meiner Küchenmaschine ist etwas stärker. Das Zubehör (Knethaken, Rührbesen, etc.) ist in Aussehen und Form absolut identisch mit den Teilen, die beim älteren Modell dabei sind. Sollten also passen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Gruß, MsKoala

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 20:22:08 GMT+01:00
Herzlichen Dank,
leider habe ich mittlerweile bereits Ersatz besorgt!

Mit freundlichen Grüße
D. Bühler

Veröffentlicht am 16.12.2013 23:25:52 GMT+01:00
Taurui meint:
Können sie bitte genauer erläutern, warum diese Küchenmaschine für Hefeteige weniger geeignet ist?