5.0 von 5 Sternen Absolut kein Rauschen!, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz (Elektronik)
Das ist der Wahnsinn, das ist der erste Funk-Kopfhörer der absolut kein Rauschen hat! Zuerst danke noch an die Rezensenten vor mir. Eure Kommentare haben mir viel Zeit und Suche gespart!

Ich habe lange auf diesen Kopfhörer gewartet und mir damals bewußt einen kabelgebundenen Kopfhörer für DVDs oder Playstation gekauft. Allerdings haben mich die Kabel immer genervt noch dazu ist das Kabel nicht so lang das ich bequem weit weg vom TV auf dem Sofa sitzen kann. Also hab ich immer wieder auf einen digitalen Kopfhörer auf dem Markt gewartet. Heute war es soweit. Die ersten Rezensionen hier haben mich überzeugt. Da keine einzige negative da war hab ich mir das Teil gleich mal gekauft. Lange gewartet hab ich ja schon.

Also ich kann mich nur den Rezensenten zuvor anschließen. Ein sehr guter Kopfhörer ohne Kabel. Ich kann mich in der gesamten Wohnung bewegen ohne ein Rauschen zu hören. Der Kopfhörer sitzt sehr bequem und umschließt das gesamte Ohr. Die Hörer drücken auch nicht zu fest gegen den Kopf. Leider ist dies bei meinem günstigen DJ Modell von Sennheiser der Fall. Da tun die Ohren nach längerem Tragen weh. Nicht so hier.

Wirklich super ist auch das man den Bass an der Station auf Geräte mit Verstärker oder ohne Verstärker, wie CD Player, umstellen kann. Der Surround Sound kommt bei Filmen wirklich sehr gut. Die Musik mit eingeschaltetem Bass ist sehr dynamisch. Dies ist auch mein bisher bester Kopfhörer, was den Klang an geht. Sehr gut ist der Klang auch bei einer sehr leisen Einstellung denn auch hier ist absolut kein Rauschen zu hören und der Ton von einem Kabelgebundenem Kopfhörer nicht zu unterscheiden. Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet da dies ja ein geschlossener Kopfhörer ist. Ach ja ... während ich jetzt hier auf der Tastatur Tippe läuft im Hintergrund sehr leise der Kopfhörer mit dem Fernsehton ... das beste ist, ich kann die Tataturgeräusche überhaupt nicht hören. Also die Abschirmung vor Fremdgeräuschen ist wirklich sehr gut! Auch keine Probleme mit dem WLAN Router im gleichen Zimmer.

Alle Einstellungen (Lautstärke, Bass oder Surround ein/aus) lassen sich direkt am Kopfhörer einstellen. Zusätzlich kann man den Bass oder Sourround direkt am Sender ein/aus schalten.

Das tolle ist aber auch das bei dem Gerät Chinch Kabel dabei sind. So lässt sich das Gerät sehr einfach an den Fernseher anschließen und kann die Lautstärke ab sofort direkt per Kopfhörer regeln. Am Fernseher kann man jetzt so sehr schnell einfach auf Stumm stellen und kann die Lautstärke unabhängig am Kopfhörer einstellen.

Ich habe mich auch bewußt für den RS 170 entschieden da er SurroundSound hat und so für beides Musik und Filme zu verwenden ist. Wer jedoch nur Musik hört wird eventuell besser mit dem RS 180 bedient sein da er ja offene Ohrhörer hat ... dies dürfte bei reiner Musik von vorteil sein.

Ach ja ... ich habe zum ausprobieren gleich 2 AAA Batterien genommen (Achtung mit normalen Batterien darf der hörer nicht zum laden auf die Station gelegt werden) zum ausprobieren. Die anbei liegenden 600 mAh Akkus werden jetzt in meinem Akku Ladegerät erstmal voll aufgeladen. Geht schneller als mit der Ladestation. Ich hatte auch keine Lust 16h auf die erste Ladung zu warten. Im übrigen, wer Eneloop Batterien verwendet oder höhere Batterien als die beiliegenden mit 600 mAh der wird sicherlich auf mehr Laufzeit als 24h kommen! Mit handelsüblichen Batterien dürfte die Laufzeit auch viel höher als 24h sein da diese ja eine höhere Kapazität als Akkus haben.

Sehr schön ist auch das der Kopfhörer Platz auf der Station findet wenn er nicht benutzt wird. Das sieht wirklich sehr aufgeräumt aus.

Einfach nur TOP. Danke Sennheiser, auf diesen Kopfhörer habe ich sehr lange gewartet!

Nachtrag: Knapp 2 Monate später bin ich immer noch so begeistert wie am ersten Tag! Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. :-)

Nachtrag: 1 Jahr später: Selbst nach einem Umzug hatte ich keine Empfangsprobleme. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und der Kopfhörer funktioniert wie am ersten Tag bei mir.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2011 15:24:23 GMT+01:00
Wirklich sehr aufschlussreich. Habe mich entschlossen, heute diesen Kopfhörer zu bestellen. Ich hoffe, dass ich auch soviel Gutes berichten kann.

Veröffentlicht am 26.02.2011 19:29:28 GMT+01:00
Stepsel meint:
Wissen Sie, ob ich diesen Kopfhörer auch mit einem Laptop verbinden kann? Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2011 22:57:16 GMT+01:00
Hallo,

das sollte über einen normalen Kopfhöreranschluß möglich sein. Ich weiß nur nicht mehr welcher Stecker bei den Kopfhörern dabei war (ob der dünne der auch bei laptops verwendet wird oder dicke). Aber die Adapter lassen sich ja in jedem Elektronikmarkt nachkaufen. Notfalls geht auch ein Cinch zu Kopfhörer-Anschluss-Kabel

Grüße

Veröffentlicht am 02.03.2011 17:37:30 GMT+01:00
Stepsel meint:
Alles klar - alle nötigen Kabel waren mit im Lieferumfang dabei! Es ist das schmale Kabel! Alles passt ... ^^ Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2011 20:52:43 GMT+01:00
Flosse meint:
Wunderbar, viel Spaß. :-)

Veröffentlicht am 28.11.2011 21:26:07 GMT+01:00
TekkenKing10 meint:
Man muss also die Kopfhörer nur an den Fernseher anschließen und kann dann ohne Probleme an der Playstation 3 oder Xbox 360 spielen?
Oder müssen die Kopfhörer in irgendeiner Weise mit der laufenden Konsole verbunden werden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2011 21:32:37 GMT+01:00
Flosse meint:
Ja, das sollte funktionieren wenn die Playstation oder XBox 360 den Ton über den Fernseher ausgeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2011 18:58:47 GMT+01:00
TekkenKing10 meint:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nun kann ich gar nicht mehr bis Weihnachten warten, freu mich schon total darauf, die Kopfhörer auszuprobieren! :)

Veröffentlicht am 03.06.2012 14:19:12 GMT+02:00
Thorsten 04 meint:
Super, vielen Dank . . .
nach leichtem Zögern werde ich nun bestellen - freue mich schon darauf -
der Eintrag hier war mehr als hilfreich

Veröffentlicht am 31.08.2012 23:35:11 GMT+02:00
T. Enge meint:
Wie sieht es mit Anschluss an der Playstation 3 aus?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›