1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC SuperStraßen Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa 2014/2015 1:200 000 (Spiralbindung)
Habe meine 12 Jahre alten Kartenatlas mal erneuern müssen und kann den neuen ÜBERHAUPT NICHT empfehlen, insbesondere da das Produkt ja nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich, Schweiz und Europa verspricht abzubilden aber nicht brauchbar tut.
- die Deutschlandkarte ist unübersichtlich, aber wenigstens noch hilfreich.
- das Papier ist so dünn, dass es an der Spiralbindungskante nach nur 1 Tag vorsichtiger Benutzung auf Urlaubsreise auf den benutzten Seiten bis zur Hälfte schon ausgerissen ist.
- ich wollte neben Deutschlandkarten auch Europakarten haben. Zu Europa gibts es nur eine viel zu ungenügend detallierte Karte. Völlig unbrauchbar. Damit kann mal wohl die Meilensteine seiner Reise orten, wenn man z.B. wissen muss wo Paris, Bordoux oder Marseille in Frankreich sind, wenn man aber wirklich entscheiden muss welche Autobahn oder mehrspurige Trasse um ein Zentrum wie Paris herum tatsächlich den Reisebedürfnissen entsprechen könnte, so ist solche Entscheidung nicht aufgrund des zur Verfügung gestellten Kartenmaterials möglich. Die Europakarte taugt um mehr oder wenig direkt auf den Hauptautobahnen quer durch Europa zu fahren, aber nicht um in Europa irgendeinen Ort gezielt anzufahren oder zu umfahren. Orte die etwas kleiner als Paris oder Köln sind tauchen auf der Karte kaum noch auf, so klein und unübersichtlich ist sie.
Ich musste mir für meinen Urlaub, aus dem fernen Ausland nach Deutschland anreisend um dort im Süden, Österreich und Schweiz meiner ausländischen Familie Zentraleuropa zu zeigen unterwegs an der Tankstelle ärgerlicherweise neue Karten kaufen, und die klassischen Faltkarten haben dann ihren Dienst geleistet.
Keine Empfehlung für diese ADAC Karte, um eine Reise damit zu bestreiten - und wozu sonst braucht man eine Strassenkarte?

Ersteintrag: 20.02.2014 13:21:09 GMT+01:00
Jürgen meint:
Was wird denn bei einem Maßstab von 1:4,5 Mio erwartet ??