5.0 von 5 Sternen How Long Have I've Been Drifting?, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Late for the Sky (Audio CD)
Durch Taxi Driver kannte ich "Late for the Sky", eines meiner Lieblingslieder, ein genialer Song. Lange Zeit verschwendete ich gar keinen Gedanken daran, mir den Rest des Albums oder generell andere Stücke von Jackson Browne anzuhören. Bis jetzt.

Die CD mit dem simplen wie genialen Cover erreichte mich schnell und wurde schnell eingelegt. Tolle Soundqualität welche sich hören lassen kann, habe hier keinen Vergleich zur "Unremasterten" CD, diese hier ist aber super vom Sound her.
Manch einer mag es eine Frechheit nennen, dass dieses Album nur 8 Songs enthält. Ich dachte auch erst, mensch, das ist verdammt schade. Aber JEDER dieser 8 Songs ist wundervoll und klasse, so kann Browne sagen, dass sein Album keinen einzigen Ausreißer hatte. Na gut, das ist und bleibt ja immer eine Geschmackssache ;)
Aufjedenfall ist es ganz okay mit den 8 Stücken, es hätte trotzdem gerne mehr sein können aber wie gesagt, mit den 8 Stücken kann man verdammt zufrieden sein.

Meine Favoriten sind "Late for the Sky" sowie "Fountain of Sorrow", der Rest ist ebenfalls erste Sahne aber die beiden bleiben richtig hängen.

Ein 5-Sterne-Album eines Mannes mit außergewöhnlicher Stimme sowie außergewöhnlichen Songwriting-Fähigkeiten!

Auf meinen Wunschzettel