Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein gutes offizielles Livealbum, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Mit diesem Album hat Uriah Heep ein gutes offizielles Livealbum herausgebracht, daß sich von den mittlerweile zahlreichen " Official Bootlegs " abhebt.
Der Sound ist meines Erachtens sehr gut und druckvoll.

Die Stimmung bei Band und Publikum ist hier scheinbar besonders gut, aber das ist sicherlich kein Wunder, denn Uriah Heep spielte 2009 - als dieses Konzert mitgeschnitten wurde - erstmals in Armenien.

Wie für diesen Zeitraum zu Erwarten, enthält die Setlist 7 Songs aus "Wake the sleeper" und damit aufgrund begrenzter Spielzeit ( 95 Minuten ) leider nur eine begrenzte Anzahl Klassiker.
Mir scheint hier Trevor Bolder am Bass besonders positiv aufzufallen, aber vielleicht liegt es auch nur am ausgewogenen Soundmix.

Seine "Bassarbeit" bei " Sympathy" gefiel mir schon immer und kommt hier sehr schön zur Geltung.
Stark auch die Darbietung von " Look at yourself" und schön, daß es endlich eine gute Liverversion von meinem WTS - Favorit " What kind of god " gibt.

Die DVD bietet gute Bildqualität, gute Kameraführung, aber leider nur Stereomix, der mir persönlich aber ausreicht.

Dieses Konzert würde sich allerdings auf BluRay und in 5.1 - Mix noch besser "machen " .

Das Coverartwork stammt wiederum von Ioannis, und das wieder einmal wunderschön gestaltete Digipack reiht sich somit schön in die CD- Reihe seit WTS.

Das 8-seitige Booklet bietet alle 5 Musiker live in Einzelportraits jeweils seitenfüllend , die Credits und die Tracklist aller 3 Datenträger.

Wer sich mit der Official Bootleg - Reihe nicht anfreunden konnte , findet hier ein sauber eingespieltes und produziertes Livealbum einer Rocklegende "gefühlten" 10. Frühling. :-)

Bitte beachten: Ich habe dieser Produktseite 3 eigene Fotos vom schicken Digipack hinzugefügt :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.09.2011 12:27:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.09.2011 12:37:03 GMT+02:00
Hallo Thomas,

Du hast recht. Endlich gibt es eine (auch noch ganz und gar anständig klingende) Live-Version des Übersongs "What Kind Of God". Ich konnte diesen Song ja glücklicherweise auch bereits Live
Ende 2009 bestaunen. Daher ist es keine Frage für mich, dieses Box-Set auch zu kaufen.

Wollte mir ja eigentlich keine Heep-Live-CD's mehr zulegen :-)

Gruß
Martin Böhmer