Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Mit kleinen Tricks gehts ganz gut, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LabelOcean LO-0001a-70 100 Etiketten 210x297mm, 100 Blatt DIN A4, 70g/qm, geeignet für Inkjetdrucker-, Laserdrucker und Kopierer. (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich hatte gehofft, dass bei diesen Etiketten - ähnlich wie bei anderen Marken die Vorder- und Rückseite zu unterscheiden sind, sind sie aber nicht, dummerweise habe ich keine Rezensionen zu den Etiketten angeschaut, weil ich dachte da gibt es nicht viel falsch zu machen.
Tipp: Die Verpackung hat einen Aufkleber, das ist quasi oben und die Seite der Etiketten die nach oben zeigt, ist die zu bedruckende. War jetzt bei zwei Paketen so, daher gehe ich mal davon aus, dass es immer so ist.

Trick 2: Ich drucke mit einem Farblaserdrucker und bei den ersten Versuchen ist - ähnlich wie bei einem der CO-Schreiber, die Farbe immer abgegangen. Wenn man im Drucker die Einstellung "Dickes Papier" (oder je nach Modell vergleichbare Einstellungen) wählt, zieht der Drucker das Papier viel langsamer ein und dann verschmiert nichts - zusätzlich nehme ich noch den Einzelblatteinzug (Manuelle Zufuhr).

Jetzt funktioniert es sehr gut. Ein Manko ist aber die nicht eingeschnittene Rückseite, die das Ablösen der großen Etiketten wirklich schwieriger gestaltet. Meistens drucke ich aber kleine Sachen in verschiedenen Größen und schneide sie dann aus, das geht ganz gut.

[Abbrechen]