2.0 von 5 Sternen Da wurde noch geübt, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 200mal um die Ecke gedacht: Kreuzworträtsel für Anspruchsvolle aus dem ZEITmagazin (Taschenbuch)
Grundsätzlich bin ich Eckstein-Fan - vielleicht daher auch mein eher geringes Gefallen an diesem Buch: Es sind halt die ersten, und da wurde sowohl an den Formulierungen als auch an dem logischen Zusammenhang zwischen (versteckter) Frage und Antwort geübt.
Ich habe den Ehrgeiz, die Rätsel völlig ohne Lexikon / Internet etc zu lösen (klappt meist bei den jüngeren Bänden), und da ist es recht störend, wenn je Rätsel auch zwei bis drei Wörter als Antworten vorkommen, die ich mit meiner begrenzten Bildung noch nie gehört habe.
Zusammen damit, dass die Auflösungen noch "nackt" ohne Erklärung sind: Eckstein ist prima, aber ich empfehle deutlich die jüngeren Bände (so lange man die nicht alle schon gelöst hat :-).