5.0 von 5 Sternen Extrem lustiger Film mit hochkarätiger Besetzung, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rat Race - Der nackte Wahnsinn (DVD)
Dieser Film hat es in sich! Die Grundidee ist simpel, doch unterhält sie einen mit schnellem Slapstick-Humor und einem Feuerwerk aus Gags hervorragend bis zum Schluss. Es gibt unzählige Szenen mit durch die Luft wirbelnden Menschen, Autos oder Kühen, und diese Art von Humor funktioniert in dem Film prächtig. Ich finde nicht, dass "Rat Race" platt ist, sondern eher das lustigste Rennen der Welt!

John Cleese, "Mr. Bean" Rowan Atkinson und die großartige Whoopi Goldberg laufen zu komödiantischer Höchstform auf. Meine Lieblingszene ist, wenn Whoopi mit ihrer Film-Tochter Lanei Chapman einen Abhang runter brettert und die beiden dabei auf den Schildern links und rechts lesen müssen, dass sie besser mal ein Eichhörnchen gekauft hätten. Denn dann wäre ihnen zumindest dieser Höllenritt erspart geblieben. Gegen Ende des Filmes wartet allerdings noch ein viel schnelleres Gefährt auf die beiden, aber seht selbst!

Für mich ist das einer der wenigen Filme, die ich im Abstand von einigen Jahren immer wieder sehen kann.

Jay-Jay
(TOP 1000 REZENSENT)