5.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AKG K912 Stereo Funkkopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich habe mich von dem günstigen Preis verlocken lassen, die AKG Kopfhörer trotz vieler negativen Rezensionen zu kaufen und bereue es nicht. Meine alten Funkkopfhörer (Sennheiser HDR30) haben den Geist aufgegeben, die dünne Schaumgummiauflage an den Hörern hat sich langsam aufgelöst und die Akkus hielten auch keine 2 Stunden mehr, deshalb habe ich mich für den AKG entschieden.
Montagezeit - keine 10 Minuten - Auspacken, Schaumstoffauflagen an den Hörern abnehmen, Akkus rein, anstecken, Lautstärke am TV bei Kopfhörerausgang auf max. und los gings, nachdem der Kopfhörer noch etwa 4 Stunden lang aufgeladen wurde. Die Haptik der Kopfhörer ist in Ordnung, zwar viel Hartplastik, aber der Tragekomfort ist gut, sie umschließen meine Ohren gut, ohne zu drücken oder unangenehm zu werden. Die Kopfhörer sind auch nicht zu schwer. Vom Klang war ich positiv überrascht, zwar nicht überwältigend, denn die Bässe brummen ein wenig, aber da kann ich noch an den Einstellungen am TV ein wenig herumexperimentieren - aber für diesen Preis kann man keine Referenzklasse erwarten - ich finde den Klang mehr als nur ok. Jetzt kann ich abends wieder Filme gucken, ohne meine Lieben beim Schlafen zu stören.
Zu der oft bekritelten Fummelei beim Abstellen des Kopfhörers an der Lade/Sendestation kann ich nur sagen, dass ich damit keine Probleme hatte - sicher, es gibt bessere Lösungen, aber wenn man den Kopfhörer im richtigen Winkel einsetzt, klappt das sehr gut, habs beim zweiten mal schon im Dunklen gemacht, und die Hörer sind sofort eingerastet, ohne dass ich herumfummeln musste.
Fazit - Gesamtbeurteilung würde ich 4 Sterne geben, Tragekomfort 5, Handling 4, Klang 4, Haptik 4 - es könnte alles durchaus besser sein, aber bei dem fast schon sensationellen Preis verdienen die Kopfhörer die 5 Sterne - ich jedenfalls kann sie nur weiterempfehlen.

EUR 59,97 EUR 41,99