Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Traumalbum zum duchlaufen lassen!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Ja, ich gehöre auch zu den jüngeren Kate Bush Fans, die Leider die Anfangszeiten nicht miterlebt haben. Dieses war das erste komplette Kate Bush Album, das ich mir von ihr zugelegt hatte, und auch mein Verlangen nach mehr von ihr ist dadurch gewachsen. Gleich der erste Track "Running up that Hill" ein Meisterwerk! Musik die einen immer wieder zum Träumen und Nachdenken einlädt. Doch die Nachfolgenden Tracks werden immer besser...meine Favoriten sind der Titeltrack "Hounds of Love" und vorallem "The Big Sky". Dieser Song versprüht einfach eine gute Laune..und man kann Kate einfach gut verstehen, wenn man selbst zu den größten Träumern gehört. Fast kindlich und verspielt singt sie: "I'm looking at the Big Sky...looking at the Big Sky now..you never understood me...you never really tried"
Dieses Album ist einfach magisch...es zieht einen in den Bann großer Gefühle, vorallem spürt man dass diese Tracks zusammengehören, fast jedes Lied wird mit einer Überleitung verbunden. Der zweite Teil von "Hounds of Love" also "The Ninth Wave" klingt etwas düster und mystisch. Es fängt mit dem lieblichen "And Dream of Sheep" an, mit wunderschönen Klavier geklimpere und Streichereinlagen...und geht danach über in das düstere Stück "Under Ice". Schon ihre Stimme lässt einen wirklich einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Das tolle an dieser CD sind außerdem die Bonustracks, darunter ein interessanter Remix von "Running up that Hill" und "The Big Sky".
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Alben auf dieser Welt die man sich komplett vom ersten bis zum letzten Lied anhören kann, (natürlich abgesehen von den Greatest Hits Alben diverser Künstler) aber dieses Album ist wirklich als ein ganzes Kunstwerk zu sehen, das nach mehrmaligen hören immer besser und auf gar keinen Fall langweilig wird.
Die meisten Dinge über dieses Album sind bereits gesagt worden, ich kann den anderen wirklich mehr als nur zustimmen, außerdem braucht man mehr als 1000 Worte um irgendetwas zu beschreiben!!! Menschen die gerne vielseitige und atmosphärische Musik mögen, werden von diesem Album begeistert sein.

[Abbrechen]