5.0 von 5 Sternen Fußball - Album?? Gerne!!, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: You Have to Win Zweikampf (Audio CD)
Seit kurzer Zeit halte ich nun das neue Album der Sportis in den Händen. Vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen Käufern war ich mir vorher schon der Tatsache bewusst, dass es sich hierbei um ein Album handelt auf welchem ausschließlich Fußball Lieder sind. Für mich ist das eigentlich auch gleichzusetzen mit einem "Spaß-Album", welches man (v.a. textlich) nicht unbedingt ernst nehmen sollte.

Die Songs gefallen mir sehr gut, sind z.T. richtige Mitgröler und 54... ist ja seit Rock am Ring eh der inoffizielle WM Song. Natürlich gibts auch 2-3 Songs, die mir nicht so zusagen, aber das soll ja vorkommen. Am besten jedoch gefallen mir "Unser Freund ist aus Leder", "Eine Liebe, die nie endet" und "Die Frisur von Björn Borg". Ich freue mich schon drauf, wenn die CD beim Bolzplatz Turnier eingelegt wird.

Was mich sehr positiv überrascht hat: Im Booklet sind nicht nur die Texte, sondern auch die Akkorde!

Naja, alle die Bock auf "gute-Laune-Fußball-Songs" haben: Kaufen! Alle anderen: Finger weg.

Cheers.

Top-Rezensenten Rang: 3.950.702