3.0 von 5 Sternen 1989, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Culture Killed (Audio CD)
Ich hoffe, mit meiner Rezension die wahren Victory-Fans nicht all zu sehr zu verärgern. Aber was ich hier von gutem "Songwriting" und so weiter lese, kann ich nun mal nicht nachvollziehen. Für mich ist das Standard-Hardrock ohne eigene Handschrift. 08/15-Kompositionen mit dem offensichtlich gescheiterten Versuch, irgendwie die Charts zu erobern. Jetzt mag das alles Geschmacksache sein, okay. Aber meiner ist es nun mal nicht. Pluspunkt dieser Platte ist für mich ein ganz subjektiver: 1989 war ich 13 und wollte unbedingt zu den "Metallern" gehören. Da habe ich mir dieses Album auf LP gekauft, weil es einfacher ins Ohr ging als irgendeine Iron Maiden-Scheibe. Und somit habe ich ein gewisses Nostalgie-Verhältnis zu dem einen oder anderen Song. Unterm Strich: Wer kommerziell angelegten Hardrock im typischen 80er-Stil mag, sollte hier ruhig zugreifen. Für all diejenigen, die eher auf zeitlose Musik aus dem Bereich "Hard 'n Heavy" stehen, sollten dann vielleicht doch eher in den 90er Jahre-Produktionen fündig werden oder besagte "Iron Maiden" oder meinetwegen die eine oder andere alte "Metallica" ausprobieren.

Auf meinen Wunschzettel