5.0 von 5 Sternen Das Album macht einfach nur Spaß!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
Ich kann die teils vernichtende Kritik an dem neuen Album von EQUILIBRIUM nur bedingt nachvollziehen.
Denn außer, dass die Songs teils eingängiger und direkter sind, hat sich an der Musik doch kaum etwas verändert.
EQUILIBRIUM zelebrieren ihren Mix aus Folk, Pagan und Epic Metal wie eh und je. Da gibt es meines Erachtens nicht viel auszusetzen.
Für meinen Geschmack ist "Erdentempel" eines der besten Alben von EQUILIBRIUM. Vielleicht nicht besser als "Turis Fratyr", aber auf einer Stufe mit "Rekreatur" und besser als "Sagas". Absolutes Highlight des Albums ist der Song "Apokalypse". Gänsehaut pur.
Fans von EQUILIBRIUM können eigentlich nicht viel verkehrt machen und alle anderen, die mit der Musik etwas anfangen können, sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.

Ersteintrag: 31.01.2015 14:16:49 GMT+01:00
CS meint:
Hallo ich würde bei Ihnen gerne eine 5 Sterne Rezension kaufen. Sie scheinen ja zu 90% nur 5 Sterne Bewertungen zu vergeben. Gefällt Ihnen eigentlich jedes Album? Wenn nicht jedes Album mit Renzensionen dieser Art verseucht wäre, könnten sich viele Kunden den Fehlgriff ersparen. Sie hören auch Popmusik z.B Britney Spears oder auch Helene Fischer? Meine Güte sie sind was den Musikgeschmack angeht ja echt breit aufgestellt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2015 15:48:11 GMT+01:00
M. Pfensig meint:
1. Kann ich mich für (fast) jede Art von Musik begeistern. Da ist nichts falsch dran.
2. Kaufe ich mir in der Regel nur Alben, die mir auch gefallen.
3. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2015 13:17:42 GMT+01:00
CS meint:
Doch über Geschmack lässt sich streiten. Wer permanent 5 Sterne verteilt der lässt für wahre Meisterwerke überhaupt keine Luft mehr nach oben.