5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und ruhiger Film, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ame & Yuki - Die Wolfskinder [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,

Hier haben wir einen wirklich sehr schönen jedoch auch ruhigen Anime.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau welche sich verliebt und nach dem Tod ihres Wolfmannes das Leben mitsamt Wolfskindern (welche ihre Verwandlungen noch nicht selber steuern können) meistern muß.

Das ganze wird ruhig und mit den verbundenen Alltagsproblemen erzählt.

Der Film besteht meiner Meinung nach auch aus verschiedenen Ebenen. Einmal die Liebesgeschichte inklusive kennenlernen mit dem Wolfmann. Dann der Alltag inklusive der Sorgen mit den kleinen Wolfskindern. Gefolgt vom "neuen" Leben auf dem Land und dem Aufwachsen inklusive Selbstbestimmung über den weiteren Lebensweg der Wolfskinder (Natur oder Zivilisation).

Das ganze wird äußerst sympathisch und lebensnah erzählt und rübergebracht. Es ist durch die Art der Geschichte dann auch ein ruhiger Film geworden. Man kann dennoch mit den Figuren lachen und weinen (wie eben im wahren Leben).

Das Bild der Blu-Ray ist sehr gut. Die Animationen bewegen sich durchgängig auf hohem Niveau. Es werden zwar hier und da Computeranimationen verwendet jedoch ist die klassische Handarbeit eindeutig vorherrschend. Daher gibt es hier passend zur Geschichte immer ein "warmes" Gefühl.

Der Ton wie auch die Synchronisation passen sich dem positven Gesamteindruck an.

Ich bin kein Fan von Bonusmaterial. Daher habe ich dieses nicht geschaut und kann es daher auch nicht bewerten.

Die Verpackung, mit dem ich nenne es dann mal Digipack, ist ansprechend.

Fazit: Ein wirklich sehr schöner ruhiger Film welcher mit Geschichte und Animatin begeistert.

Danke für das Lesen meiner Rezension.

EUR 25,16 EUR 21,99