Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Gelungener Roman über Hatschepsut, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin vom Nil: Roman einer Pharaonin (rororo, Band 15360) (Taschenbuch)
Ich bin auf Pauline Gedge gestoßen, als ich mir eine Reportage über das Leben von Hatschepsut im Fernsehen anschaute. Pauline Gedge kommentierte darin einige Aspekte im Leben von Hatschepsut. Eine Roman-Schriftstellerin, die in einer Reportage zu Wort kommt, fand ich interessant. Ich folgerte daraus, dass ihr Buch über Hatschepsut historisch durchaus korrekt ist.
Nicht nur deshalb ist das Buch absolut lesenswert. Es ist spannend und gut geschrieben. Da man als Leser auf Seiten von Hatschepsut steht, genießt man die erste Hälfte des Buches mehr als die zweite, in der es um den Abstieg von Hatschepsut und ihre Entmachtung geht.
Ich gebe nur vier Sterne, da ich finde, dass einzelne Personen, insbesondere Senmut, in dem Buch nicht ausreichend beschrieben sind. Man lernt sie nicht wirklich kennen.

[Abbrechen]