5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Ich habe das Gerät nun seit fast vier Wochen und bin sehr zufrieden.
Alle Anwendungen laufen zügig und ohne ruckeln.
Ich habe die 16 GB internen Speicher nochmals mit 16 GB aufgerüstet, meine gesamte Musik und viele Bücher draufgepackt und bin so für unterwegs gut gerüstet.

Der WLAN - Empfang ist gut, unterwegs nutzte ich mein Handy als Tethering-gerät und auch dies funktioniert ohne Probleme.

Ansonsten kontrolliere ich meine unterschiedlichen E-Mail- accounts, verwalte und synchronisiere meine Kalender, recherchiere Bahnverbindungen und trage sie gleich in den Kalender ein- alles völlig problemlos.Außerdem liegen meine beruflichen Office-dokumente in der Dropbox, sind überall verfügbar und ich kann sie bearbeiten. Alles sehr einfach und komfortabel.
Filme laufen ordentlich und ohne Ruckeln- Spieler bin ich nicht, kann ich also nichts zu sagen...

Helligkeit des Displays ist völlig in Ordnung, solange es nicht in purer Sonne angeschaut wird. Toll finde ich den großen Blickwinkel- man muss nicht senkrecht auf Display schauen.

Schließlich: recht kurze Ladezeit mit dem mitgelieferten Netzteil über Micro USB und richtig lange Laufzeiten, wenn man nur Bücher liest oder mailt. Da reicht dann eine Ladung schon mal für gut 2 Tage.
Ich habe das Tablet für 150 EUR hier bei Amazon gekauft und gebe insgesamt eine klare Kaufempfehlung.