4.0 von 5 Sternen Super Neustart von SG-1, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Als großer Fan der alten SG-1 Zusammenstellung mit Richard Dean Anderson habe ich nach den ersten 8 Staffeln lange gezögert, bevor ich mir die 9. gekauft habe. Hatte schlimmste Befürchtungen bzgl. der Qualität, zudem ja schon die 8. Staffel, meiner Meinung nach, eher entäuschend zu Ende ging.

So fing die 9. für mich auch etwas gewöhnungbedürftig an. Col. Carter ist am Anfang nicht dabei und ihr temporäres replacement eher nervig. Zudem geht einem Mitchel am Anfang doch sehr auf den Keks, da er ständig eher unpassende Bemerkungen macht.

Dies wird jedoch durch sehr gute Folgen ganz gut ausgeglichen. Die Ori als neuer Gegner sind erfrischend anders im Vergleich mit Gouauld und Wraith und bringen dem Franchise frischen Wind. Jede Folge bringt etwas Neues und sind extrem Abwechslungreich. So habe ich das bei SG-1 seit der 6. Staffel nicht mehr erlebt. Vorallem die Querverweise zur Arthus/Merlin Saga finde ich sehr gut.

Mit der Rückkehr von Samantha Carter werden die Folgen dann noch besser und nun stimmt auch wieder die Zusammenstellung der Trupper wieder. Auch General Landry empfinge ich eigentlich als ganz ok.

Wären Mitchel und die Neue am Anfang nicht so nervig, hätte ich locker 5 Sterne gegeben. Trotzdem ein Muss für jeden SG-1 Fan.

EUR 16,99 EUR 13,99