5.0 von 5 Sternen Top Karte, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
MAn gönnt sic hja sonst nichts. Wenn man schone schnelle SLR Kamera hat, dann will man diese natürlich auch ausfahren. Und so kam es das ich mir diese Karte für meine Canon EOS 600D zugelegt habe. Was soll ich sagen, vorher hatte ich eine "Class 10" Karte von Transcend drin, die 64 GB waren einfach verlockend, nur bei RAW Bilderserien kann ich bestätigen das diese Karte schneller ist. Ich kann ein Bild mehr aufnehmen bevor der Speicher voll ist und die Bilder-pro-Sekunde Geschwindigkeit kameraseitig gedrosselt wird.

Bei jpg Bildern muß man 40er Serien schießen damit die EOS 600D an ihre Speichergrenzen kommt, daher würde sich die Anschaffung dieser Karte, die doch etwas an Geld kostet, nicht lohnen.

Für ambitionierte Photographen ist das RAW Format allerdings Pflicht und dort macht sich jedes Quäntchen Performance bezahlt.

Daher gibt es fünf Sterne von mir. Auch wenn die Karte etwas kostspielig war, die gewonnene Performance meiner EOS 600D ist es mir wert.

Ersteintrag: 15.06.2012 04:45:08 GMT+02:00
HELLSPAWN25 meint:
warum kostenintensiver? die 30 euro sind doch nix

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 15:41:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2013 15:41:38 GMT+02:00
Naja, zum Zeitpunkt der Rezension kostete die Karte noch 41,39 EUR und für jpg reichen ja eigentlich auch die "Class 10" Karte.

Unterm Strich gebe ich allerdings Recht, wenn man hunderte oder tausende an Euro für die Kamera und Objektive ausgibt, dann sollte man auch zu der besten Karte greifen, die von der Kamera unterstützt wird, und in diesem Fall ist ein wirklicher Unterschied bemerkbar. Ein RAW-Bild mehr ist ein RAW-Bild mehr.

EUR 62,92 EUR 30,50

Ort: Schwalbach, Hessen, Deutschland, Erde, aus der Mode gekommener Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis