4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 12. August 2014
Ich habe mich für den Kasten entschieden, da es mir ein graus war, tausende von losen Mini-Gummibändern durchs Haus flattern zu haben. Diesen Zweck erfüllt diese Zusammenstellung auf jeden Fall. Leider ist der Kasten ziemlich instabil, man muss ihn schon mit Vorsicht behandeln sonst gehen die Unterteilungen aus den Führungen und es gibt Farbensalat. Auch ist das Loom-Brett (oder wie das Ding heißt) nicht das Original, bei dem die einzelnen "Pöppel" am Rand jeweils auf selber Höhe, in der Mitte jedoch versetzt angeordnet sind. Hier sind die "Pöppel" jeweils durchgängig in der selben Höhe. Die im Internet erhältlichen Anordnungen lassen sich so um einiges schwieriger umsetzen. Auch die Haltbarkeit der Bänder ist scheinbar nicht so hoch wie bei anderen Herstellern; bei komplizierteren Mustern reißt schon mal das ein oder andere Band. Trotzdem 4 Sterne, da alles an einem Platz ist und für meine kleinen Mädchen, die sich hauptsächlich die klassischen Bänder "bauen" die Qualität der Looms vollständig ausreicht. Außerdem sind mehrere Häkelnadeln dabei und mehrere Möglichkeiten zum Feststecken der Bänder, so dass damit mindestens drei Kinder gleichzeitig Spaß haben können.
Fazit: Nix für Profis, toll für Kinder, die viele einfacherer Bänder produzieren.

Ersteintrag: 26.08.2014 13:35:35 GMT+02:00
Alex meint:
Die Mittelschiene kann man aushängen und um einen "Stöpsel" versetzt wieder aufclipsen. Dann sieht der Rahmen genauso aus wie die Gängigen, nur, dass bei unserem die Anfangspfeile fehlen. Da man mit dem Häkchen ja aber eh nur aus einer Richtung die Chance hat es auszuhängen ohne sich zu verrenken, merkt man relativ schnell auf welcher Seite man anfangen muss

Artikel nicht verfügbar